Radiator : 120er + 240er für 2080s und 9600K ausreichend? Non OC

MaXXimus

New member
Hy,

wie in der Überschrift zu lesen würde ich gerne wissen ob es machbar ist eine 2080s GPU und einen 9600K mit einem 120er (HPE) und einem 240er "High Performance Edition" Radiator zu kühlen.
Das System sollte normal leise sein, nicht ultra silent.
Die Komponenten sind nicht übertaktet und werden es auch nicht.
Die Lüfter der Graka drehen jetzt mit 3000 u/min und man ist froh wenn man das Headset aufsetzten darf :eek:

Geht eigentlich vorrangig um die Lautstärke. Temps sind zweitrangig.


Danke!
 

Vanzin

Support
Staff member
Leise ist leider immer subjektiv und es kommt drauf an welche Temperaturen du erreichen möchtest. An sich ist es möglich die Komponenten mit nur einem 120mm und 240mm Radiator zu kühlen. Jedoch wirst du keine Traumtemperaturen erreichen und die Lüfter sollten bei den HPE Radiatoren mit ca 1000 RPM laufen um die Leistung der Radiatoren abrufen zu können. Wenn du es leiser und ausreichend gekühlt haben willst würde ich dir eher zwei 240mm Radiatoren der normalen ST30 Reihe empfehlen.
 
Top