Radiator zwischen GPU und CPU

Toohr

New member
Moin Leute,

habe einen 7700K und eine 1070Amp! Extreme unter Wasser. Aktuell gekühlt von einem 30er 360er nexxxos.
Könnte ohne großen Aufwand einen 140er radi hinten noch verbauen, oder mit mehr Aufwand einen 280er oben im Dark Base 700.
Die Frage ist halt, lohnt sich ein 140er hinten? Lohnt sich der 280er oben?
Würden beide mit warmer Luft durchströmt werden...
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin Toohr,
Welche Temperaturwerte hast du denn aktuell?
Ich gehe mal davon aus das du mehr Leistung bzw niedrigere Temperaturen möchtest und keine geilere Optik oder ?

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 

Toohr

New member
Wasser wird aktuell nicht gemessen, da mein Board keinen entsprechenden Eingang hat, zumindest hab ich keinen gefunden.
CPU liegt zwischen 60-65 grad C
GPU liegt zwischen 50-60 grad C
Beide ohne OC, ist auch nicht geplant.

Ihr habt ja für meine Karte keine geilen Kühler und der Radiator verschlimmert jetzt auch nichts optisch 😅 werden dann eh von SW3 durchströmt.
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin Toohr,
sind deine Temperaturwerte bei normalem Betrieb oder unter 100 % Last ?
Wenn das Volllast ist, würde sich das nicht lohnen, weil das ein guter Wert ist in dem Fall.

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 

Toohr

New member
Das ist nach zig Stunden Division 2, also unter Last.
Klar, mit Prime komme ich noch höher, ist aber unrealistisch. Das die Temperaturen okay sind weiß ich 😜 aber da geht ja immer noch ein bisschen mehr bzw. weniger.
Also macht keinen Sinn deiner Meinung nach.
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin Toohr,
da wird nicht so viel bei rum kommen und schlussendlich musst du abwägen ob dir da ein paar Grad wichtiger sind als die Geräusche von den Lüftern.

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 

Toohr

New member
Hey Andreas,

der Vergleich ist nicht gut gewählt 😜 die Lüfter laufen langsam und kaum hörbar. Das Gehäuse ist gedämmt und damit würden zwei weitere 120/140er Silent Wings nicht auffallen, bzw. nicht hörbar sein.
Aber ich gebe dir recht wenn man die P/L betrachtet. Fittinge müssten auch dabei und Tubes, da ist man schnell bei 100€+ für wenig Tempunterschied.
 
Top