Rattern in Eisbär AIO Pumpe

torytrae

New member

Hallo,
seit gut 2 Wochen eine AIO Eisbär eingebaut. Seit heute das im Video zu hörende Rattern. Man sieht auch eine Luftblase im Fenster - könnte das also an Luft liegen? Wenn ich das Gehäuse hinlege rattert es genauso weiter.
Jemand Tipps dazu?
Vielen Dank
 

Eddy

Iceman
Staff member
Check mal bitte die Drehzahl der Pumpe im Bios. Die sollte bei ~ 2600rpm liegen.

Aber für mich klingt das nicht nach Luft in der Pumpe, sondern tatsächlich nach einer Macke der Pumpe. Bei Luft wäre die Geräuschkulisse anders (schwer zu beschreiben).... höhere und schnellere Tonabfolge. aber sicher bin ich mir da nicht.
Schreib bitte mal den Support direkt an mit dem Link zu diesem Thread: info@alphacool.com
 

torytrae

New member
Danke. Nach HWINFO64 ist die AIO Pumpe konstant bei ca 2550 rpm.
Habe jetzt das Gehäuse nach ausschalten mal hin- und hergedreht und Schläuche bewegt etc. Jetzt ist nach Neustart die Luftblase nicht mehr zu sehen und bisher läuft die Pumpe wieder komplett leise. Ich hoffe, das bleibt so.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Schön zu hören. Da dein Aufbau korrekt ist... drücke ich dir mal die Daumen. Falls es wiederkommt.... schreib den Support direkt an mit dem Link zu diesem Thread damit sie gleich das Video mit dem Sound haben, denn danach werden die in jedem Fall fragen.
 
Top