Referenzblock 4090

Earthrise

New member
Hallo,

bei meinem AC Referenzblock waren WLPs für die Spulen dabei und auch in der beigelegten Anleitung wurden diese Pads aufgeführt. In der Anleitung auf eurer Webseite sind diese Pads hingegen nicht mehr vorhanden und auch beim neuen Core-Block sind sie nicht aufgeführt. Sehe ich das richtig dass für die Spulen keine Kühlung mehr von euch vorgesehen ist? Warum nicht? Auf dem original Luftkühler sind Pads für die Spulen vorhanden.

Hier ein Bildvergleich. Die B-Pads aus meiner Anleitung fehlen auf der rechten Seite komplett, ebenso beim neuen Core Block:

Comparison.jpg

Weiterhin waren die bei mir beigelegten B-Pads für meine KFA2 sowohl zu kurz, als auch zu dünn, sie hatten keinen Kontakt. Die Länge hätte mit den D-Pads identisch sein müssen und die Dicke mindestens 0,5 mm stärker.
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Spulen brauchen grundlegend keine Kühlung. Wir hatten die ursprünglich drin, um eventuell Spulenfiepen zu verhindern. Das Fiepen entsteht ja durch Vibrationen der Spulen die wir vermindern wollten. Da die Pads dieses Fiepen aber eher verschlimmert haben, lassen wir sie mittlerweile weg.
 
Top