KoolerKelch
New member

Hallo,
ich erweitere gerade meinen Custom Loop um eine Grafikkarte.
Dafür habe ich mir Flüssigmetall besorgt (war nciht die Beste Idee im Nachhinein, aber das will ich jetzt durchziehen) und 11W Thermal Pads.
Heute beim Befüllen hat zwar einiges nicht gepasst, aber was am meisten stört ist das die Hotspot Temperatur der GPU rund 20K über der GPU Temperatzr liegt.
In den meisten Spielen und bei Furmark sowieso schaltet die Karte ab wegen zu hoher Temperaturen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Idee ist ja das der Kühler nicht perfekt auf der GPU liegt.
Gerade bei Flüssigmetall wird das wohl Probleme bringen.
Habt ihr vielleicht andere Ideen?
Der Loop lief mit einer Eispumpe VP755 auf Stufe 4, Luft sollte nur wenig im System gewesen sein.
Wenn ich morgen den Kühler entferne stelle ich am Besten auch davon nochmal Bilder rein.
Habt sonst noch Ideen?
Danke
ich erweitere gerade meinen Custom Loop um eine Grafikkarte.
Dafür habe ich mir Flüssigmetall besorgt (war nciht die Beste Idee im Nachhinein, aber das will ich jetzt durchziehen) und 11W Thermal Pads.
Heute beim Befüllen hat zwar einiges nicht gepasst, aber was am meisten stört ist das die Hotspot Temperatur der GPU rund 20K über der GPU Temperatzr liegt.
In den meisten Spielen und bei Furmark sowieso schaltet die Karte ab wegen zu hoher Temperaturen.
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Meine Idee ist ja das der Kühler nicht perfekt auf der GPU liegt.
Gerade bei Flüssigmetall wird das wohl Probleme bringen.
Habt ihr vielleicht andere Ideen?
Der Loop lief mit einer Eispumpe VP755 auf Stufe 4, Luft sollte nur wenig im System gewesen sein.
Wenn ich morgen den Kühler entferne stelle ich am Besten auch davon nochmal Bilder rein.
Habt sonst noch Ideen?
Danke