Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (11305-01-20G)

Eiswind

New member
Hallo,

da man ja derzeit auf der Pirsch liegen muss und nie weiß, welche Karte evtl. verfügbar wird...

Der Wasserblock 11948 ist gelistet als kompatibel mit

- Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 XT SE, 16GB GDDR6, HDMI, 2x DP, USB-C (11304-01-20G)
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 6800 XT, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (11304-02-20G)
- Sapphire Nitro+ Radeon RX 6900 XT, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP (11308-01-20G)

Nun sieht die Karte aus dem Betreff optisch genau so aus. Kann jemand etwas zur Kompatibilität sagen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die sieht mit Luftkühler identisch aus, aber das PCB ist anders. Wir hatten ursprünglich auch die 6800 non XT in der Kompatiblitätsliste bis wir von einem Kunden Bilder des PCBs von der Massenfertigung bekommen hatten. Die Dateien die wir von Sapphire bekommen hatte, hatten flache Kondesatoren drauf, die Massenprduktion verwenet aber kostengünstigere hohe Kondensatoren. Daher ist der Kühler 100%ig nicht kompatible mit der 6800 non XT:
 
Top