Standfuß für NexXxoS XT451260mm SuperNova

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Kurbalaganta

Einen direkten Standfuß zum hinstellen wird man sich aktuell noch selber basteln müssen.
Mittlerweile bitten sie aber ein schraubenset an, um den Radiator am Gehäuse anzubringen.

Mfg Marcel
 

Kurbalaganta

New member
Damit könnte ich also den Radiator an der Rückwand des Gehäuses verschrauben (dafür müsste ich natürlich entspr. Löcher in die Rückwand bohren, richtig?). Die Schrauben von innen, die Abstandshalter außen und den Radi drauf setzen und schrauben anziehen.

Das ist interessant und ergäbe tatsächlich neue Möglichkeiten :cool:

Aktuell habe ich ja einen 420er am Thermaltake Core P3, und bin damit auch schon am Maximum angelangt. Jetzt habe ich zwei Änderungen vor mir:
1. Eine Bykski Verteilerplatte fürs Core P3 nimmt zukünftig den Platz des aktuellen 420er Radis ein, womit dieser von da weichen muss.
x2.JPG

(Beispielbild mit einem 360er, sieht bei mir aktuell fast genau so aus, nur dass der Radi eben nochmal 60mm höher ist7)

RGV-TT-P3_3_1024x1024.jpg

(Hier sieht man die Verteilerplatte, die dann den Platz der Radis belegt)

2. Die RTX 3090 soll zusätzlich mit eingebunden werden.

Dann reicht (zusammen mit dem 3800XT) der 420er natürlich sowieso nicht mehr. Deshalb hatte ich an den Supernova gedacht. Aber 2x420 sollten hingegen auch völlig reichen, um das leise wegzukühlen. Somit könnte ich dann z.B. den aktuellen 420er behalten und einfach um einen weiteren 420er erweitern und dann einfach beide an der Rückwand befestigen. Das würde mir zudem den Standplatz für den Supernova, Mobilitätsprobleme und einiges an Kosten ersparen.

Habe ich richtig gedacht? :unsure:
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi, ja. Das wäre so möglich. Du müsstest nur aufpassen das die Schrauben nicht zu weit in den Radiator geschraubt werden, bzw noch genug Restgewinde vorhanden ist damit der Radiator richtig hält ( 3-4mm).

Natürlich kannst du das auch mit 2x 420er machen. Ein 420er ist von der reinen Kühlfläche größer als ein 480er. Damit hast du keine Probleme deine Hardware kalt zu halten. Einer würde sie auch noch packen aber dann sind die Temperaturen mit Sicherheit höher, ich schätze mal aber trotzdem nicht im Roten Bereich.

Ja hast richtig gedacht. (y)

Mfg Marcel
 
Top