Suche Software speziell f. Waküs

wawnord

New member
Moin, kennt jmd eine Software, die speziell für Waküs gedacht ist. Bzw weiß jmd wie man sich die Flowrate diverser Flowmeter in Liter statt in RPM anzeigen lassen kann (AIDA,HWMON,HWiNF,etc.). Da diverse Flowmeter die Wassermenge in unterschiedlichen Drehzahlen ausgeben, müsste es halt eine Software sein, die man selber einlernen kann.

danke im vorraus

Eddy

Iceman
Staff member
Sofern es vom Mainboard keine entsprechende Software gibt, einige bieten das ja an, bleibt eigentlich nur Aquacomputer mit ihrer Aquasuite. Zumindest ist das aktuell der Stand der Dinge in diesem Bereich. Aber dann wirst du kaum um eine Aquaero herum kommen.

wawnord

New member
Hmm, da ja eigentlich alles vorhandene angeschlossen ist, wollte ich jetzt keine teure Hardware kaufen um nur eine Software zu nutzen, die ich vorher nicht mal testen kann und eine Firma unterstützen, die ihre Updates hinter eine Paywall packen obwohl die Software eh nur für die selbstverkaufte Hardware funktioniert.

Eddy

Iceman
Staff member
Das kann ich nachvollziehen. Wie gesagt, in der Regel bieten einige Mainboards eigene Software an, die dir das alles wie gewünscht anzeigen kann. Ansonsten wüsste ich hier leider keine Alternativen.

wawnord

New member
Die Software von Gigabyte ist da sehr mager und bietet weniger als HWInfo oder AIDA64 Eigentlich eine Schande für ein AORUS 870E Master Board. Grundsätzlich suche ich eigentlich eine Software, die unter anderem auch Drehzahl in Liter (nach anlernen der von AC gegebeben Werten) angeben kann.