Supernova Super schlechte Temperaturen

Hallo!

ich habe mir letzte woche einen Supernova 1260 gekauft weil ich gezwungen bin auf ein kleines gehäuse + Externen Radiator umzusteigen

Ich habe soweit alles verkabelt und angeschloßen und schläuche verlegt und habe ultra schlechte temperaturen bloß ich verstehe nicht wieso? ich hatte vorher ein Corsair 1000D + 2x480x30 + 1x420x45 Radiatoren alles alphacool Radiatoren und die Temps waren um welten besser

Im Corsait 1000D hatte ich ein Delta von 1°C grad idle von GPU Temp zu Wasser jetzt sind es im Idle 5°C und in game ca 15-18°C bis knapp 400 watt und bei 520watt+ 30°C Delta wasser jetzt habe ich alleine bei ca 300 watt schon fast 38-40°C Delta ist der supernova soviel schlechter als die 3 Radiatoren?

Im Corsair 1000D hatte ich folgende reihenfolge : Pumpe/AGB -> CPU -> 420 radi -> GPU -> 480 Radi -> 480 Radi -> pumpe

Jetzt habe ich : Pumpe/AGB - GPU - CPU - Supernova unten - Supernova Oben -> Pumpe/AGB

Als pumpe habe ich eine Apex die auf 100% läuft und lüfter sind 4x Noctua A20 bei ca 650 U/min

Hardware : 12900K +4090

*Update* Fehler wurde gefunden im CPU block war die jetplate verunreinigt und hat blockiert jetzt funktioniert der supernova absolut traumhaft :)

IMG_0459.1.jpgIMG_0460.1.jpgIMG_0461.1.jpgIMG_0462.1.jpgIMG_0458.JPG
 
Last edited:
Top