Temperaturen I9-9900KS

Novize

Member
Guten Morgen.

Ich weiß, dass das Thema Temperaturen immer schwierig ist (Aufbau, Komponenten etc.).

Ich weiß auch, das Prime95 nicht der Altersnutzung entspricht.

Trotzdem würde mich interessieren, ob die Temperaturen "normal" sind.

Folgende Situation: Habe unter anderem meine CPU von Luftkühlung (be quiet Dark Rock 4 Pro) auf Wakü (Custom Wakü) umgestellt.

Temperaturen bei Luftkühlung mit Prime95 bei ca 98 Grad. Temperaturen mit Wakü auch bei ca. 98 Grad. GPU wurde während dem Test nicht belastet.

Gehäuse ist ein be quiet silent base 802 mit Glasseitenteil und oben und vorne die Airflow Cover. Oben und vorne sitzt jeweils ein 360 Radiator. Oben raus und vorne rein blasend. Lüfter (Artic P12 PWM PST) auf volle Leistung. Pumpe (VPP 755) ist auch auf volle Leistung.

Kreislauf geht erst in die GPU, CPU, Radiator oben, Radiator vorne, AGB.

Gruß
Ralf
 

Eddy

Iceman
Staff member
Da fehlen einige Informationen.

Welche GPU? Welcher CPU Kühler? Was für Radaitoren genau? Auf wieviel rpm laufen die LÜfter? Belastest du beim Testen nur die CPU oder auch die GPU und wenn ja mit was? Prime mit AVX? Wassertemperatur?
Bild vom Aufbau?
 

Novize

Member
Moin.

Hat sich erledigt.

Im Bios hatte sich irgend etwas verstellt. Nach laden der Standartwerte alles wieder in grünen Bereich.

Prime95 mit AVX max. 86 Grad und ohne AVX max. 72 Grad.

Danke für die Unterstützung.

Gruß
Ralf
 
Top