Umbau "Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB"

Grainger

New member
Hallo,
ich besitze ein neues Gehäuse (Cooler Master Cosmos C700M) und möchte meine vorhandene "Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB" mit den Anschlüssen nach unten dort in der Front verbauen.

Natürlich sind die Schläuche dafür viel zu kurz, ich plane daher die vorhandenen Schläuche zu ersetzen (die Schnellkupplung benötige ich derzeit nicht).

Ich habe mir dafür die folgenden Komponenten aus eurem Shop ausgesucht:

Dazu noch eine Spritzflasche oder einen kleinen Trichter.

Unsicher bin ich mir bei den Anschlüssen und den O-Ringen. Die originalen Anschlüsse würde ich gerne beibehalten, aber vermutlich wäre es besser die O-Ringe durch neue zu ersetzen.
Welche nehme ich da?

Und gibt es noch anderes das ich beachten bzw. gleich mit bestellen sollte?
 
Last edited:

SvenNMS

New member
Moin Grainger, ich kann dir nichts zu den benötigten Kompenenten sagen, aber....
der Radiator passt mit den Originalschläuchen relativ entspannt oben in den Deckel, würde dir bestimmt viel Arbeit ersparen.
Gruß
Sven
 

Grainger

New member
Danke für Deine Antwort.

Bei meinem Gehäuse passt angeblich ein 420er Radiator nur dann, wenn ich den 5,25"-Einbauschacht entferne.

Und für die Montage im Deckel stimmt das auch, bei einer Montage in der Front passt der Radiator aber trotz 5,25"-Einbauschacht fast (bis auf 1 Millimeter) genau. Tatsächlich habe ich einfach einen 30 mm breiten Streifen ganz vorne am Einbauschacht heraus gedremelt, jetzt sind nach oben sogar noch ca. 2 mm Luft).

Ich habe den Umbau der AiO (ging um einiges leichter als befürchtet) und den Einbau inzwischen auch bereits vollzogen, bin aber mit der Schlauchführung noch nicht 100%ig zufrieden (ein rein optisches und kein technisches Problem).

Ich kann derzeit auf ein optisches Laufwerk nicht verzichten und mit einem externen Laufwerk kann und will ich micht nicht anfreunden.
 
Top