Umrüstung von Eisbär 420 <==> CPU i9 9980XE / Asus Rampage Extreme VI Encore

CoolerFritzus

New member
Hallo,

bevor ich falsche Einkäufe tätige, hätte ich gerne eine Bestätigung, vielmehr eine Meinung von den Profis eingeholt.

Vorhanden ist:
AlphCool Eisbär 420

Genutzt wird zukünftig:
CPU i9 9980XE / Asus Rampage Extreme VI Encore

Angedachte Einkäufe zur Umrüstung sind:

- Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO
- Alphacool Eisbär GPX Extension Set 90° (Überhaupt notwendig??? / Alte Anschlüsse sind ja vorhanden, nur die Frage ob die Zollgrößen zum Eisblock harmonieren)
- Alphacool Eiswasser Crystal Clear UV-aktiv

Passt das, oder fehlt etwas???

Freue mich über jede gut gemeinte Rückmeldung, Hinweise & Änderungsvorschläge.

Danke & Greetz
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn das System möglichst lange ohne Wartung laufen soll, würde ich auf UV-Flüssigkeiten oder farbige Flüssigkeiten aller Art verzichten. Hintergrund ist dabei ganz simpel, alle farbigen und UV-Flüssigkeiten enthalten Partikel (Farbpartikel) welche die Kühlerdüsen irgendwann verstopfen. Klingt jetzt dramatischer als es ist, dennoch das als Hinweis.
Wenn du alte Anschlüsse hast, kannst du diese auch verwenden. Wichtig ist am Ende nur, dass du den passenden Schnellverschluss hast. Ob der Schlauch von der EIsbaer zur GPU dann einen größeren oder kleineren Durchmesser hat, ist nicht so relevant.
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin, wenn du den Eisbaer CPU Kühler gegen den XPX Aurora tauschen möchtest, würdest du noch einen AGB und Pumpe benötigen. Bei unserer Eisbaer ist die Pumpe direkt in den CPU Kühler integriert.
 
Top