Umstieg auf AIO Kombination

Scheckelputzo

New member
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig :)

Ich möchte meine CPU+GPU mit einer AIO Wasserkühlung von Alphacool betreiben. Das Problem ist nur, das ich in meinem Gehäuse, das ich unbedingt behalten möchte, nur Platz für einen 360er Radiator habe. Nun die Frage, ist das in meinem Fall sinnvoll realisierbar, 2 Pumpen und nur 1 Radiator? (ich dachte da an Eiswolf 2 mit Aurora Eisbär Solo)

Mein System:
Gehäuße: Aorus C300
Cpu: Intel i7 11700
Gpu: Aorus 3080ti Master (entweder zu warm/oder zu laut...)

Vielen dank im voraus ;)
 

Attachments

  • 20220115_012442.jpg
    20220115_012442.jpg
    1,010.9 KB · Views: 7
  • 20220115_012449.jpg
    20220115_012449.jpg
    400.7 KB · Views: 7
Last edited:

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Scheckelputzo

Das wäre möglich.
Für die Eisbaer solo bräuchtest du dann noch ein Extension set um sie mit der Eiswolf zu verbinden.
Dazu noch 1 Liter Flüssigkeit um diese dann zu befüllen, und entweder eine Spritzflasche oder einen Trichter um die Eisbaer damit zu befüllen.
Da würde dann der Einkaufskorb so aussehen: Ich habe jetzt hier nur beide Varianten der Extension sets eingefügt, benötigt wird aber nur eines davon.

Man muss aber dazu sagen als Vorabinfo, mit einem 360er Radiator werden die Temperaturen keine Rekordwerte haben beziehungsweise das die Lüfter auch schneller drehen dürften und es somit eventuell nicht mehr Silent betrieben werden kann.

Mfg Marcel
 
Top