UV Aktiv Flüssigkeits frage

Hallo

Ich habe mal eine frage

Bei jedem CPU/GPU kühler steht ja immer das man nur klare Flüssigkeit verwenden soll was ich auch absolut befürworte aber wie sieht es mit der UV flüssigkeit aus die ist ja auch klar oder hat die kleine partikel die dann doch den kreislauf oder die kühler zusetzten?

Und gibt es nur das Fertig gemisch oder verkauft ihr auch den UV zusatz einzeln das man ihn einfach so einfüllen kann in seine bestehende klare flüssigkeit?


 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Benni231990

UV aktive Flüssigkeiten enthalten auch ganz feine Partikel, genauso wie ja klare farbige Fertiggemische.
Und leider ja, auch diese können sich mit der Zeit oder bei längerem Stillstand der Flüssigkeit absetzen und verklumpen.
Ich habe selber auch noch circa einen halben Liter Zuhause und ist jetzt auch schon gute drei Jahre alt. Abgesehen davon das sich die Partikel über die Zeit auf dem Flaschenboden abgesetzt haben, durch das schütteln haben sich diese wieder wunderbar vermischt und keine Klumpen gebildet. Aber in einem Kühler kann das natürlich wieder anders aussehen.

Einen Zusatz verkauft Alphacool nicht, nur die Fertiggemische.
Und Zusätze oder Fertiggemische sollte man nur immer von einem Hersteller verwenden beziehungsweise mischen.
Wen diese von unterschiedlichen Herstellern sind können diese durch eventuelle andere Zusätze mit einander reagieren und diese Reaktion sogar beschleunigen.

Mfg Marcel
 
Top