Verlängerung der Schläuche / Alphacool Eisbaer Pro Aurora 420

BReTT PiTT

New member
Hallo,

da ich plane, in Kürze auf ein neues Gehäuse (Lian Li O11 Dynamic Evo XL) umzusteigen und gerne niedrigere Temperaturen bei meiner CPU hätte, spiele ich mit dem Gedanken, meine Eisbaer Pro Aurora dann an der Seite des Gehäuses mit den Schläuchen nach unten zu montieren. Dafür wär allerdings der Schlauch der AIO ziemlich sicher zu kurz. Sie mit den Schläuchen nach oben hin einzubauen, ist ja nicht die optimalste Lösung (wegen eventuellen Plätschergeräuschen) und fällt daher weg.

Daher meine Fragen: welche Teile bräuchte ich genau, um sie zu verlängern? Geht das überhaupt problemlos? Es gibt ja das Alphacool Eisbaer TPV Extension Set. Ich vermute mal, dass das Set das richtige wäre?
An einer der beiden an der AIO angebrachten Schläuche ist ja eine Schnellkupplung dran, welche wohl vor allem zum kombinieren mit anderen Radiatoren vorgesehen ist. Hier könnte man ja sehr leicht einen Teil des Extention Sets anbringen. Der andere Schlauch hat ja keine Schnellkupplung.

Wie funktioniert das jetzt genau, mit der Verlängerung der Schläuche? Ich vermute mal, dass der eine Schlauch an der AIO ohne Schnellkupplung dann komplett wegfällt und ich dafür das Extention Set zwei mal brauche. Sehe ich das richtig?

Logischerweise muss die AIO nach der Verlängerung wieder aufgefüllt werden. Als Zubehör wird mir folgendes vorgeschlagen:

Ist das die richtige Kühlflüssigkeit? Man sollte ja wenn möglich, nicht 2 verschiedene Flüssigkeiten mischen.

Brauche ich eventuell zusätzlich noch irgendetwas dafür, außer vielleicht so eine Spritzflasche?

Ich möchte natürlich auch wirklich alle passenden Teile dann da haben, sodass nichts fehlt für mein Vorhaben.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
 
Top