Verlängerungs-Schlauch für Alphacool Eisbaer Aurora 280 CPU - Digital RGB

A-Tom

New member
Hallo,
leider steht nirgendwo, wie lang die Schläuche der "Eisbaer Aurora 280 CPU - Digital RGB" sind. Allerdings bin ich mir ob der Bilder einigermaßen sicher, dass die Wasserschläuche zwischen Radiator und Pumpe zu kurz sein werden für meinen geplanten Einbau. Die Schläuche im Shop scheinen nur für Erweiterungen zu sein, aber nicht als Verlängerungen zu dienen - Richtig?
Geplant ist der Einbau in einem Nanoxia Deep Silence 5. Das Mainboard hängt recht weit oben [Netzteil im Gehäuseboden], der Radiator Einbau-Spot in der Gehäusefront ist dagegen sehr weit unten. Durch die Tiefe des Gehäuses ist der Abstand zwischen CPU und Gehäusefront recht groß.
Was muss ich bestellen?
Lieben Dank für Eure Unterstützung!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Schläuche der EIsbaer Aurora sind 40 cm lang. Ob das für das Nanoxia reicht, kann ich aber nicht sagen. Das müsstest du ausmessen.
 

Der3auer

New member
Moin, eine frage hab ich noch.
Welche schlauchdicke beträgt die dicke bei einer Aurora 240/280/360 ????
Ich würde nehmlich gerne den Schnellverschluss aus optischen gründen entfernen, und die Schläuche durch durchsichtige tauschen ???
Ich wäre dankbar für eine Antwort
Grüsse
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Der3auer

Der Schlauchmaße der Aurora Reihe sind 12,7/7,6mm. Der Schlauch und die Fittinge kommen aus dem Serverbereich. Bei den Fittingen wird dir der normale Schlauch nicht halten, da wirst du dann die Fittinge mit tauschen müssen wen du den Schlauch ändern willst.

Mfg Marcel
 

hartmut1

Member
Hätte dazu auch mal eine Frage.
Habe die Eisbär Aurora 280 und würde gerne den Schlauch verkürzen und ohne Trennkupplung. Angedacht ist folgendes.


Wie wirkt sich das ganze durch den größeren Querschnitt und verkürzung und ohne Trennkupplung auf das System aus?

Gruß Harmut
 
Top