Wakü für Ryzen 7 2700x und Gainward GTX1070 GLH

JoeCool

New member
Tach zusammen,

ich überlege mir für o.g. Hardware eine Wasserkühlung zu gönnen und wüste gerne was ihr mir empfehlen würdet.
Das ganze steckt in einem be quiet pur base 500 MidiTower und eine Übertaktung ist bei mir nicht vorgesehen.
Meine Überlegung war, mit einer Alphacool Eisbär 240 zu starten und später mit einer Eiswolf zu erweitern. Macht das Sinn? Welche Eiswolf Erweiterung würde dazu passen?

LG Joe
 

Andreas

Active member
Moin moin JoeCool,
Wenn ich mir den Tower so ansehe, ist der Echt schickt und ein Eisbär 240 wird sicher gut passen,
aber wohin genau willst du dann einen Eiswolf hin bauen ?
Außerdem wäre ja noch die Frage welche Grafikkarte soll es werden?



Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

JoeCool

New member
Guten Morgen Andreas,
danke für die schnelle Reaktion.
Meine Grafikkarte ist eine Gainward GTX 1070 GLH.
Ich habe es so verstanden, dass die Eiswolf Serie auch als Ergänzung/Erweiterung zur Eisbär angeboten wird. Mir hat die einfache Handhabung der vorbefüllten Eisbär/Eiswolf Serie gut gefallen.
Mein Gedankengang war.... Ich brauche eine neue Kühlung für meine CPU - Habe bei der Recherche festgestellt, dass es mittlerweile Wakü Sets zur CPU Kühlung gibt die preislich ähnlich sind wie "Luftsysteme" - Habe dann mal geschaut was es im Bereich Wakü gibt und was die können/kosten - so bin ich hier gelandet, weil mir euer vorbefülltes System den Einstieg in "Waterworld" erleichtert und ich trotzdem flexibel bleibe.
Ich möchte jetzt erstmal meine CPU kühlen und später das System erweitern um eine Grafikkartenkühlung. Meine Frage ist jetzt, macht das mit dem Eisbär/Eiswolf System sinn? Wenn ja, welche Komponenten sind geeignet? Wenn nein, was habt ihr für Alternativen im Angebot?
LG Jörg
 

Andreas

Active member
Moin moin JoeCool,
Also die Liste der noch verfügbaren Teile ist schon gering.

Das wäre dann wohl das was du suchst oder ?

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

JoeCool

New member
Hallo Andreas,
ich dachte da mehr an eine Lösung wie in eurem Video, nur eben passend für meine Karte habe ich in eurem Shop nichts gefunden.

LG Jörg
 

Andreas

Active member
Moin moin JoeCool,
Also das ist ja auch mit dem Element und einem Eisbär 240 kein Problem.
Es ist ja erweiterbar oder du gestaltest es mit dem TPV System wenn es schwarz sein soll.


Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

JoeCool

New member
Hallo Andreas,

ich glaube ich drücke mich missverständlich aus. Ich möchte mir keine Kühlung aufbauen bei der ich alles individuell selber zusammenschrauben muss und hinterher befüllen. Deswegen bin ich auf Alphacool gekommen, weil ihr so ein plug & play System anbietet. Mein Problem ist nur das ich nicht die korrekte Grafikkartenkühlung aus diesem System für meine Gainward GTX 1070 GLH finde. wenn ich in eure "compatibility list nvidia.pdf" schaue, ist da für meine Grafikkarte die Eiswolf 11380 aufgeführt. die finde ich aber nicht im shop. Gibt es da was anderes, was in der Liste noch nicht aufgeführt ist?

LG Jörg
 

Andreas

Active member
Moin moin JoeCool,
also ich glaube ich habe dich schon richtig verstanden aber dein Miditower bietet wenn ich das optisch richtig gesehen habe nur Platz vorne Platz für einen 240 Radi.
Oben könnte das mehr als Eng werden mit dem Mainboard und nach hinten wäre Platz für einen 120 Radi mit einer AiO

wenn du auf dieser Seite hier anklickst.

Du kannst aber auch einfach deine Grafikkarte in den Sucher auf der Alphacool einfügen.
"Gainward GTX 1070 GLH "


Dann bekommst du alles angezeigt was es noch gibt und was damit funktioniert.
Deine Grafikkarte ist bei AiO schon ein Auslaufmodel muss ich leider sagen.

Das hier ist aber noch eine AiO die dir gefallen könnte.




Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

JoeCool

New member
Hallo Andreas,

ja die Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1070 M07 - Black habe ich mir auch schon angeschaut. War mir nur unsicher ob es die richtige ist, weil in der Beschreibung nur etwas von einer Zotak stand und sie in der Liste auch nicht zu meiner Karte aufgeführt wurde. So what, das hat mir jetzt geholfen und ich entnehme deiner letzten Antwort, dass ich mir nicht zu viel Zeit beim shoppen lassen sollte weils ein Auslaufmodell ist.

Okay, vielen Dank für deine Mühe und Geduld
LG Jörg
 

Vanzin

Support
Staff member
So,

welche Gainward GLH hast du genau? Kannst du uns die PCB Nummer der GRafikkarte einmal mitteilen, ansonsten schau mal bei uns im Konfigurator nach.
Mit etwas Glück ist die Karte dort gelistet und der Kühler ist noch im Sortiment. Da die 1070er Serie jedoch mittlerweile veraltet ist, sind viele der Kühler bereits EOL und werden nicht mehr produziert.
 
Top