WAKU für AMD Radeon RX 5700 XT in Antec P7 Silent case

Argos

New member
Hi,

habe immer wieder zu hohe Temperaturen bei der Radeon Karte. Jetzt wollte ich mal fragen, was für Komponenten bräuchte ich, um die Radeon in eine Wasserkühlung einzubauen?
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Hi,
mit unserem GPU Konfigurator (https://www.alphacool.com/en/gpu-config) kannst du die Kompatibilität deiner Karte prüfen. Für deine Karte siehts leider schlecht aus. Abgesehen davon, falls du deine Hardware mal upgraden möchtest, möchtest du die Kühlung mit einer AIO oder mit einer Custom Wasserkühlung lösen? AIOs bieten wir für CPU und GPU an. Sie können leicht über unsere Schnellverschlüsse verbunden werden. Es ist also der einfachere Weg :)
 

Argos

New member

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

nur der Kühler der dir vom Konfigurator oder der PDF Liste gezeigtr wird, ist mit deiner GPU kompatibel. Alle anderen Kühler sind für andere Grafikkarten. Für einen kompletten Loop benötigst du Ausgleichsbehälter, Pumpe, Kühler, Radiator, Anschlüsse, Schlauch, Kühlflüssigkeit und für den Radiator noch Lüfter.
 

Argos

New member
Mein Prozessor wird von Corsair ICUE wassergekühlt, lässt sich die Alphacool Hardware da in diese Software integrieren?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

da Corsair leider eigene Anschlüsse verwendet, kann ich dir nicht sagen, ob du passende Adapter erwerben kannst. Wir verwenden für alle unsere Produkte die Standardanschlüsse wie z.B. 3 oder 4 Pin Lüfteranschlüsse und 3 Pin JST Anschlüsse.
 

Argos

New member
Ich habe ein P7 Antec Silent case, so eine Idee für die Planung vom Komplettpaket:

-Würde für vorne der NexXxos ST30 Industry HPC Series 240mm passen? Oder wäre der ES Aluminium 240 mm T27 da eine bessere Wahl?
-Als Pumpe mit integrierten Ausgleich würde ich die Eisstation DC-LT inkl. Alphacool DC-LT 2600 Silent nehmen.
-Bei Schläuche/Kabel/Schrauben bin ich mir unsicher, vielleicht den AlphaTube HF 19/13 (1/2"ID) - Ultra Clear 3m mit HF 13/10 Anschraubtülle G1/4 und den Verschlussschrauben G1/4" mit O-Ring.

In Zukunft würde ich vielleicht auf eine Nvidia 4090 umsteigen, da bräuchte ich dann einen anderen GPU Wasserkühler. Würde die bisherige Konfiguration mit der Anforderung der neuen GPU mithalten können?


p7-silent_pdt07.png
 
Top