Wartung Eisbär Aurora 360 RGB

Mottekus

New member
Hallo zusammen,

ich möchte die Eisbär Aurora 360 RGB gerne öffnen, reinigen und neu befüllen, da sie plötzlich nicht mehr kühlt (CPU in normalen Windowsbetrieb 95 Grad). Die Pumpe selbst läuft noch, der Abflussschlauch wird deutlich wärmer als der Zufluss.
Ich vermute, das irgendwo eine Verstopfung vorhanden sein könnte. Die WLP habe ich mehrfach getauscht gehabt, aber es wurde nicht besser.

Liege ich richtig mit der Annahme, das Apex Liquid Eco die richtige Flüssigkeit dafür ist ?
Unabhängig davon wüsste ich gern wieviel Flüssigkeit für das befüllen benötigt wird.

Die AiO ist bereits aus der Garantiezeit raus, also möchte ich mich gern selbst dran probieren.

Beste Grüße

Eddy

Iceman
Staff member
Morgen,
Apex Liquid oder Tex Protec 2 kannst du nutzen. Ich würde mal den Boden abschrauben und mir die Finnen des Kühlerbodens anschauen. Wenn etwas verstopft ist, dann da. Kann man gut mit einer Zahnbüste, Pinsel oder etwas ähnliches reinigen.

Mottekus

New member
Moin,

zunächst Danke für die Info. Ich wollte das Teil generell „komplett“ auseinander nehmen, reinigen, spülen und dann neu befüllen. Direkt einmal alles und fertig.