Wasserblock für Gigabyte 4090 Aero OC?

zwibbel

New member
Hallo zusammen,

Ich hab in meinem PC aktuell die genannte Grafikkarte sitzen und bin nun auf der Suche nach einem Wasserblock dafür (als ich sie gekauft hatte, war Wasserkühlung noch gar kein Thema). So ziemlich alle Wasserblöcke, die man so findet, werden als passend sowohl für die Aorus Master wie auch die Gaming OC angepriesen, aber für die Aero OC scheint's nichts zu geben. Anscheinend soll sie sich von der Gaming OC nur durch die Farbe des Kühlers unterscheiden, so dass man dieselben Wasserblöcke verwenden könnte, aber bestätigen kann das irgendwie niemand, und auch in den Kompatibilitätslisten der diversen Wasserblockhersteller taucht sie nirgends auf.

Hat jemand von euch diese Karte erfolgreich wassergekühlt oder weiss, ob's da was gibt? Wenn's denn unbedingt sein muss, verkauf ich sie und hol mir eine andere, aber die hat so wenig Spulenfiepen, dass ich sie nur ungern weggeben würde.

Danke schonmal im Voraus! :)
 

zwibbel

New member
In der Zwischenzeit hab ich noch etwas weitergesucht und Infos bekommen:
Ein netter Redditor hat mal auf eigenes Risiko seine Aero OC auseinandergenommen, um sie mit Wasser zu kühlen, und hat mir bestätigt, dass sie dasselbe PCB wie die Gaming OC verwendet und deshalb alle Wasserblöcke, die auf letztere passen, auch für die Aero OC geeignet sind. (Quelle: https://www.reddit.com/r/gigabyte/comments/1521hnb/_/juwfhm0 )
 
Top