Wasserkühlung in absehbarer Zeit ^^

Limik

New member
Hallo Ihr lieben,
ich Plane in absehbarer Zeit meinem PC, eine Custom-Wasserkühlung zu verabreichen.
Specs:
Fractal Design Meshify 2 XL
MSI X570 unify
Ryzen 9 5900x
MSI gtx1080ti ( wird demnächst getauscht , rtx3080ti oder rx6900xt)

Ich lese mich ein wenig in diese Materie ein ! Was ich aber sagen kann ist, dass ich gerne HardTubs nehmen möchte.
Eine DistroPlate ebenso. ( Falls keine Einwände kommen)
Wichtig ist, relativ LEISE ! ^^
Eine externe Lösung ist nicht angedacht, sowie OC.

Ein typischer Aufbau wäre, oben (Deckel) 420mm Radiator , Front 360mm Radiator, ink. der Lüfter.
Dazu natürlich die Anschlüsse, was ich gerne mit euch weiter ausführen würde, um bei der Bestellung nichts zu vergessen.
Was ich aber nicht so richtig verstanden habe ist, dass Durchspülen der Komponenten vor dem gebrauch ?
Verstehe ich es richtig, dass ich erst alles zusammenbauen muss, und dann mit destilliertem Wasser durchspülen muss ?
d.h. auch in der Planung, einen möglichst guten Zugang zum entleeren bereitstellen!
Wenn ja, wie lange wird denn durchgespült ?
Oder wie ist der korrekte Vorgang ?

lg
 
Top