Wasserkühlung R7 3700X, 2070 Super Gaming X Trio

Burion138

New member
Hallo zusammen,
hoffe ich schreib das hier jetzt in den richtigen Bereich des Forums.
Ich bin Andi und bin komplett neu im Wasserkühlungsbereich (abgesehen von unzähligen Stunden JayzTwoCents & Co auf youtube schauen :D)
Habe mal eine Liste erstellt von Dingen die ich jetzt geplant habe zu bestellen und hätte dazu aber einige Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Teile:
- Eisbaer Aurora 240 CPU (für meinen Ryzen 7 3700X)
- Eisblock GPX-N Acryl Light RTX 2080 (Super) M05 (für meine MSI 2070 Super Gaming X Trio)
- NexXxoS ST30 FullCopper 360mm Rad (für dir Fron im Case)
- Eisbaer TPV Extensions Set 90° und Eisbaer TPV Extension Set (um den Eisblock und den Rad in den Loop zu speisen)
- Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher Clear Kanister 3000ml

Mein Plan war alles in einen großen Loop zu bauen.

Fragen:
1. reicht die Pumpe im Eisbaer AIO aus um den kompletten Loop (240mm Rad, 260mm Rad und Eisblock) ordentlich zum zirtkulieren zu bringen?
2. Ein passender Adapter/Aufsatz für AM4 Chips ist in dem Eisbaer Aurora schon enthalten, richtig?
3. Ist das Alphacool CKC Clear die Flüssigkeit mit denen Ihr auch die AIO's, wie z.b. den Eisbaer, befüllt?
4. Habe ich irgendwas in meiner Bestellliste vergessen? Zu wenig Schläuche/Verbindungen? Benötige ich bei der geplanten Größe des Loop vielleicht ein Reservoir/Auisgleichsbehälter? oder sonst irgendetwas?

Viel Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruß Andi
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Burion138

Zu den Antworten auf deine Fragen.

1. Leider reicht die Pumpe für sollen einen Kreislauf nicht aus, man kann es zwar machen aber dann wäre der Durchfluss zu gering um die Komponenten zu kühlen.

2. Ja, der Unterschied zwischen der AMD Am3 und Am4 Sockelbefestigung sind die zusätzlichen 2mm Unterlegscheiben für den Am4 Sockel.