Wie leite ich eine RMA ein?

Vanzin

Support
Staff member
Hey meine Lieben Alphacooler,

um eine RMA hier im Forum zu starten bitten wir euch einen eigenen Thread zu eröffnen (erleichtert das wiederfinden und kommentieren).
In diesem teilt Ihr uns dann euer Problem mit, wenn möglich Bilder oder ein Video mit anhängen, damit wir uns das Ganze einmal anschauen können.

Solltet Ihr bei einem unserer Händler wie Aquatuning, Alternate usw. bestellt haben, keine Angst wir helfen euch trotzdem. In diesem Falle wie oben Bilder oder ein Video mit hochladen. Wir versuchen euch schnellst möglich zu helfen. Beachtet jedoch das eine Rückgabe oder Austausch nur bei dem jeweiligen Händler stattfinden kann.

aroethemeyer

New member
Hallo.

Nach 4 Monaten Ausfall aller Lüfter des Alphacool Eisbaer Pro Aurora 420 CPU AIO. Folge, Überhitzung der CPU.

Nach Ausbau und Prüfung jedes einzelnen Lüfters die in Reihe geschaltet sind, ergab sich ein defekter Lüfter der

alle Lüfter deaktivierte.

Ich habe den defekten Lüfter nicht wieder angeschlossen und das System arbeitet mit den zwei verbleibenden

funktionierenden Lüftern.

Können sie mir hier Ersatzlüfter zusenden?

Attachments

• IMG_1616.jpg
    IMG_1616.jpg
    699.2 KB · Views: 1

Eddy

Iceman
Staff member
Mail an info@alphacool.com
Es ist auch nicht so gut, die Rechnung im Forum als Datei anzuhängen mit deinen kompletten Adresse drin. Ich hab die mal raus gelöscht. Schick das bitte direkt an die genannte Mailadresse.

Eddy

Iceman
Staff member
Das habe ich bereits zwei mal an info@alphacool.com gesendet erhalte jeoch sei dem 18.11.2025
keine Rückantwort. :(
Ich sehe keine offene Mail aus dieser Zeit bei uns im Verlauf. Alles wurde abgearbeitet und beantwortet. Hast du mal in deinen Spam Ordner geschaut? Alternativ, sende mir mal deine Mailadresse mit der du geschrieben hast als PN, dann kann ich nachschauen.

aroethemeyer

New member
Nein, im Spam schaue ich regelmäßig nach. Weiterhin würde die auch bei der Suche im Outlook nach Alphacool erscheinen.

Sie Anlage Mailversand.

Haben Sie da denn eine RMA Nummer für mich?

LG

Andreas Röthemeyer

Attachments

• IMG_20251203_111846.jpg
    IMG_20251203_111846.jpg
    250.2 KB · Views: 3

aroethemeyer

New member
Ich habe da kein Problem mit. Das sind Daten die nicht DSGVO würdig sind :)

Viel wichtiger ist die Frage warum einen Antwort einer RMA so lange dauert?

Eddy

Iceman
Staff member
Ich habe grade mal nachgeschaut. Mit diesem Betreff und der Mail dahinter haben wir nur zwei Mails bekommen. Eine am 28.11 und eine von heute Morgen. Die Mail vom 18.11 ist nicht im Postfach zu finden. Die Mail vom 18.11 finde ich weder direkt im Postfach, noch im Spam Ordner oder gar im Erledigt Bereich. Die kam definitiv nie bei uns im Postfach an. Warum? Keine Ahnung. Die Mailadresse ist in jedem Fall richtig.
Die Freitagsmails sind noch in Bearbeitung, wir hängen noch ein bisschen am Donnertag, da zwei Kollegen ausgefallen sind.

Eddy

Iceman
Staff member
Kannst du mal bitte schauen, ob deine Mail vom 18.11 tatsächlich bei dir im Postausgang und als Versendet markiert ist? Damit meine ich aber nicht in Outlook oder dergleichen, sondern direkt auf der Webseite deines Anbieters. Also wenn du dich dort einloggst und nachschaust. Ich verstehe nicht, warum die nicht bei uns angekommen sein sollte. Das würde ich aber gerne mal prüfen lassen.

aroethemeyer

New member
Habe bei Domain Factory reigeschaut und da sind im gesendeten Ordner nur Mails die ich mir selbst zugesendet haben!?
Also ar@.... an ar@.... keine weiteren

Ob das an deren Umstellung Mail auf M365 Exchange liegt kann ich nicht sagen. Allerdings wäre das die erste Mail, die im Outlook
unter gesendete steht und nicht rausgegangen ist.

Die Migration auf M365 Exchange ist noch nicht erfolgt

Eddy

Iceman
Staff member
Ob das an deren Umstellung Mail auf M365 Exchange liegt kann ich nicht sagen. Allerdings wäre das die erste Mail, die im Outlook
unter gesendete steht und nicht rausgegangen ist.
Sehr komisch. Ich habe im Moment sorge, dass auf unserem Server was schief gelaufen ist, was aber auch das erste mal wäre. Normalerweise lässt sich recht schnell herausfinden warum eine Mail nicht angekommen ist. Aber in diesem Fall, bin ich etwas Ratlos und werde das der IT übergeben müssen.
Ok, in jedem Fall sind die letzte zwei Mails rein gekommen. Ich kann nur nicht sagen ob heute oder erst morgen eine Antwort erfolgt. Wie gesagt, wie hängen ein bisschen Zurück.
Aber großes Dankeschön für die Mühe bezüglich nachschauen.