Winter Projekt: 6900XT Wasserkühlung, Eisbaer downgrade ;)

Pracco

New member
Am Dienstag ist alles angekommen :)
Ich habe jetzt aber nochmal nachträglich einen Kugelhahn, samt Y-Verbinder und Zubehör geordert für einfachere Wartung.

Leider, aber wirklich leider, musste ich doch noch eine Sache fremdkaufen.
Einen digitalen Durchfluss und Temperatursensor (Bykski B-TFC-CS-X). Es wäre so schön gewesen, wenn das Alphacool Logo an dem Ding dran wär.
Ist derartiges denn in Planung, oder gibt es sowas schon und ich habe es übersehen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Soll ich dir ein Aufkleber schicken ? ? ?
Ja, wir haben auch sowas in Planung. Das steht aber nicht besonders weit oben auf der Prio Liste. Andere Projekte wurden immer wieder vorgezogen. Soooooo viele Projekte......
 

Pracco

New member
Wenn Du einen Aufkleber hast der vom Format her draufpasst, ohne das Display zu verdecken, dann her damit.
Es wird gerade meine letzte Bestellung gepackt.

Hab mich eh geärgert, dass keine BonBons drin waren :eek:;):ROFLMAO:
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Mit den Bestellungen habe ich nichts am Hut, da kann ich nichts machen. War auch eher als Scherz gemeint :p

Wir hatten früher Gumminärchen drin, aber Kunden haben angefangen sich zu beschweren. Die sind nicht Vegan, da ist Zucker drin, da ist Leuseblut drin.... oder Kommentare wie "Ich esse keine Gummibärchen, das ist für mich nur Müll, das muss doch nicht sein"...... "Ich will nicht das meine Kinder sowas essen, bitte nicht mehr mitschicken"..... die Liste ist lang. Naja.... so ist es mittlerweile. Man beschwert sich einfach über alles. Also lassen wir es.
 

Pracco

New member
Das ist ganz schön traurig, dass sich sogar bei nettgemeinten Gesten beschwert wird. Vegan, Zucker bla blub, mal schauen wie es in ein paar Jahren aussieht :D
Das mit dem Aufkleber war auch Spaß meinerseits. Ich glaube dass würde dann nicht so toll im Endergebnis aussehen.

Ich habe mir noch 2mm Wärmeleitpads bestellt, habe zu spät dran gedacht und eben erst gesehen, dass ihr diese auch anbietet.
Diese würde ich im Bereich der Spulen anbringen, das soll wohl helfen. Denn meine 6900 XT rasselt ab 160 FPS gewaltig :(

Ansonsten werde ich nächste Woche Donnerstag erst beginnen können, aber die Vorfreude ist gewaltig :)
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Selbst bei solchen Gesten wird schon genörgelt.? Wo soll das noch hingehen?

Da freue ich mich persönlich wie ein Kind wen das ein Hersteller/Versender überhaupt noch macht, vorallem bei "Leckerlies". ?

Vorallem finde ich es besser als Rabattgutscheine ab einem bestimmten Preis oder Menge. Aktuell öfter für Kaffee oder Gewürze. ?
Da wird sich anscheinend nicht nur bei euch beschwert @Eddy.
 

Pracco

New member
So, neue Woche, neue Frage! :)

Damit Euch nicht langweilig wird, habe ich als Nikolausgeschenk noch eine ergänzende Frage ?

Die neuen Produkte werde ich vorm Einbau mit destiliertem Wasser spülen und Trocknen.
Wie verhält sich das mit den Fittings und Verbindern?

Oder soll ich nach dem Einbau erstmal dest. Wasser durchlaufen lassen, bevor ich die Kühlflüssigkeit nehme?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Fittinge und Adapter müssen nicht gespült werden. Einfach mal anschauen, da sieht man ja wenn sich Staub oder sonstiger Dreck abgelegt hat. Bei den Radiatoren sieht man das leider nicht, daher sollte man diese immer durchspülen.
 

Pracco

New member
Tag der Abrechnung! :)
20211212_133740.jpg

Ich musste noch ordentlich flexxen und Bohren am Gehäuse um meine Soundkarte unterzukriegen.
Dann wurde es noch sehr knapp mit AGB und GPU Block ;)
Aber im Ganzen bin ich Top zufrieden.
Ich habe jetzt noch einen L-Verbinder und ein Fitting über. Diese würde ich gerne gegen einen Eiszapfen Überdruckventil tauschen.
Irgendwie möglich?
 
Top