Zotac 3080 Amp Holo

Dark2k

New member
Hi,

ich würde mich für

Alphacool Eiswolf 2 AIO​

  • Artikelnr.: 11931
interessieren.

Das wäre für mich das erste mal das ich was mit wasserkühlung zu tun hätte.

wenn ich das richtig sehe ist das alles plug and play.

Nun habe ich noch ein paar Fragen:

1. meine Grafikkarte non TI - Zotac 3080 AMP Holo

über den GPU konfigurator ausgesucht
  • Artikelnr.: 11931 wird meine karte nur als Ti version gelistet... passt das trozdem ?

2. Ich bin ja auch aufgrund Igors videos hier gelandet und weiß das hier mit den WLP nihct unbedingt passt.

Welche benötige ich genau das ich die gleich mitbestellen kann ??

3. Hat schon jemand erfahrung mit dem Fractal Torrent gehäuse gemacht und passt das da unten rein ?? Bzw. kann man sich irgwendwo datenblätter einbauanleitung etc schon vorab mal ansehen ?

4. Hätte wieder mit dem Torrent gehäuse zu tun - wo anschließen ?

5. Hätte auch wieder mit dem gehäuse zu tun... wen ich das richtig sehe hab ihc den Kühlkörper unten und dann die lüfter die dann die luft "ziehen"... ist das effektiv... oder eher nicht so der hit ?

6. Muss das system irgendwann einmal gewartet weren ?? wechsel der Flüssigkeit oder was auch immer ?

7. Ist bei
  • Artikelnr.: 11931 alles dabei ansonsten oder sollte irgendwas nich unbedingt mitbestellt werden was mir nachherfehlen könnte ?

8. wenn was undicht sein sollte... warum auch immer... leitet die Flüssigkeit?

9. ich lese immer mal wieder was von blasen und geräuschen... muss // sollte ich das system vorher irgendwie.. eh. laufen lassen ??? auserhalb vom pc auf dem kopf stellen ws auch immer ?? :D


Yo Thx :)
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hi, ich beantworte dir mal alle Fragen, die sich auf die AIO beziehen:
1. meine Grafikkarte non TI - Zotac 3080 AMP Holo
über den GPU konfigurator ausgesucht
  • Artikelnr.: 11931 wird meine karte nur als Ti version gelistet... passt das trozdem ?
-> Der GPU Konfigurator enthält immer den aktuellsten Stand der möglichen Kompatibilitäten. Wenn du die Zotac Gaming GeForce RTX 3080 AMP Holo, 10GB GDDR6X, HDMI, 3x DP (ZT-A30800F-10P) besitzt, dann ist unsere Eiswolf 2 AIO 360mm RTX 3090/3080 mit Backplate (Reference), Artikelnummer: 11931 die richtige AIO für deine Karte

2. Ich bin ja auch aufgrund Igors videos hier gelandet und weiß das hier mit den WLP nihct unbedingt passt.
-> Die Aussage ist nicht ganz richtig. Es kann vorkommen, dass die Pads aufgrund Nvidias Package Problem nicht genau passen. Das ist aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. Gemessen an der Masse der umgesetzen Karten tritt das Problem nur bei einer geringen Anzahl der 3XXX- Serie auf. Im Vorfeld kannst du natürlich sicherhaltshalber Pads mit 0,5mm & 1mm Stärke dazu bestellen. Ist dann aber blöd, wenn deine Karte davon garnicht betroffen ist. Hat die Karte das Problem, bekommst du durch unseren Support unkompliziert & kostenfrei die passenden Pads
zugeschickt. Wie du jetzt vorgehen willst, entscheidest du selbst! ;-)

6. Muss das system irgendwann einmal gewartet weren ?? wechsel der Flüssigkeit oder was auch immer ?
-> Ja, das wird irgendwann nötig sein. Im Normalfall läuft die AIO aber einige Zeit ohne großen Wartungsaufwand

7. Ist bei
  • Artikelnr.: 11931 alles dabei ansonsten oder sollte irgendwas nich unbedingt mitbestellt werden was mir nachherfehlen könnte ?
-> alles dabei!

9. ich lese immer mal wieder was von blasen und geräuschen... muss // sollte ich das system vorher irgendwie.. eh. laufen lassen ??? auserhalb vom pc auf dem kopf stellen ws auch immer ?? :D
-> Einbauen & Laufen lassen! Die AIO ist vorbefüllt & nach Einbau sofort startbereit.
 
Top