Das Steigrohr verhindert, dass Luftblasen direkt zur Pumpe gelangen. Dazu kommt noch der Springbrunnneneffekt. Wenn du letzteres nicht haben willst, kannst du das Rohr auch einfach oben etwas kürzen, nur ganz weglassen solltest du es nicht.Welcher Vorteil bringt das lange Steigrohr im Eisbecher? Lohnt das umzubauen?
Niemals mit ISO oder ähnlichen Mitteln die Alkohole oder Alkohlähnlichen Substanzen enthalten auch nur in die Nähe von Acryl kommen. Das zerstört Acryl sofort. Allerdings sieht man das erst nach Wochen an kleinsten Haarrissen im Acryl.Jede Wette mit Iso und Wattestäbchen ist das sofort sauber.
Ich melde mich wenn die Haarrisse bei mir aufgetaucht sind. Ich habe das Seitenteil gereinigt, ist ja noch plexiglas beim x9Das Steigrohr verhindert, dass Luftblasen direkt zur Pumpe gelangen. Dazu kommt noch der Springbrunnneneffekt. Wenn du letzteres nicht haben willst, kannst du das Rohr auch einfach oben etwas kürzen, nur ganz weglassen solltest du es nicht.
Niemals mit ISO oder ähnlichen Mitteln die Alkohole oder Alkohlähnlichen Substanzen enthalten auch nur in die Nähe von Acryl kommen. Das zerstört Acryl sofort. Allerdings sieht man das erst nach Wochen an kleinsten Haarrissen im Acryl.
Uff, dann drücke ich mal die Daumen, dass nicht passieren wird. Manchmal kommen die Risse erst nach Monaten. Meist an den Stellen wo Spannung herrscht, also z.B. den Verschraubungen.Ich habe das Seitenteil gereinigt, ist ja noch plexiglas beim x9![]()
Am Ende dieser Reise möchten wir aber Bilder sehenBeide Fragen haben sich völlig ergeben. Der GPU Block ist Garantieversiegelt, daher tausche ich den wegen den Verunreinigungen um und in die Seite hätte der 45er gar nicht gepasst. Dafür kommt in den Deckel ein 45er HPE und alles ist gut - da habe ich genug Platz sogar für Push Pull
Marketing Blabla, das ist ein stink normaler PVC Schlauch, wie alle anderen von allen Brands auchkeinen Ärger machen durch seine modifizierte Formel.
Schwer zu sagen. Im Grunde ist es egal, die Frage ist nur, wieviel Spannung auf dem ersten Winkelstück liegt. Das Ganze hat ja Gewicht und der Schlauch zieht oder drück das Ganze ja noch in eine Richtung. Das kann auf den ersten Winkelanschluss am Radiator Zugkräfte ausüben die längerfristig im Fitting zur Undichtigkeit führen können. Wenn der Schlauch die richtige Länge hat, so dass der gewinkelte Anschluss so gut wie keine Zug- oder Druckkräfte abbekommt, dann ist es ok.Ist es OK von der längerfristigen Dichtigkeit, das ich oben am Radiator bis zu 3 Teile ineinander geschraubt habe?
Ich wollte dich jetzt nicht überreden von dem PVC Schlauch weg zu gehen. Ich habe persönlich nur mittlerweile einen Hass dagegen, da es viele Probleme gibt. Aber es gibt auch unglaublich viele, die eben keine Probleme damit haben, bzw. denen das vergilben ect. erstmal egal ist oder ihnen nicht direkt auffällt. Vielleicht mache ich hier auch nur zu viel Panik aufgrund meiner persönlichen Einstellung dazu.Danke Eddy, ich sehe schon, ich muss das "LED Opfer" in mir etwas zur Seite legen. Es gibt ja genug Fehlerquellen, warum dann noch ein absehbares Potential in Form eines Schlauchs dazu nehmen. Ich grübele. Hardtubes sind erstmal keine Option.
Stimme da zu, erst erlebt. Hardware und ein Wasserspielplatz ist keine gute KombinationMarketing Blabla, das ist ein stink normaler PVC Schlauch, wie alle anderen von allen Brands auchUnd alle machen dadurch ärger, dass sie irgendwann vergilben und spröde werden. Ich denke man merkt, dass ich PVC Schläuchen aus technischer Sicht rein gar nichts abgewinnen kann.
Ich wette, dass du am Ende irgendwann auf Hardtubes umsteigen wirst.
Schwer zu sagen. Im Grunde ist es egal, die Frage ist nur, wieviel Spannung auf dem ersten Winkelstück liegt. Das Ganze hat ja Gewicht und der Schlauch zieht oder drück das Ganze ja noch in eine Richtung. Das kann auf den ersten Winkelanschluss am Radiator Zugkräfte ausüben die längerfristig im Fitting zur Undichtigkeit führen können. Wenn der Schlauch die richtige Länge hat, so dass der gewinkelte Anschluss so gut wie keine Zug- oder Druckkräfte abbekommt, dann ist es ok.
Du zerstörst immer wieder meine Illusionen, erst damit dass Gummi auf den Lüftern nichts bringt und jetzt dasMarketing Blabla, das ist ein stink normaler PVC Schlauch, wie alle anderen von allen Brands auchUnd alle machen dadurch ärger, dass sie irgendwann vergilben und spröde werden. Ich denke man merkt, dass ich PVC Schläuchen aus technischer Sicht rein gar nichts abgewinnen kann.
Ich wette, dass du am Ende irgendwann auf Hardtubes umsteigen wirst.
Schwer zu sagen. Im Grunde ist es egal, die Frage ist nur, wieviel Spannung auf dem ersten Winkelstück liegt. Das Ganze hat ja Gewicht und der Schlauch zieht oder drück das Ganze ja noch in eine Richtung. Das kann auf den ersten Winkelanschluss am Radiator Zugkräfte ausüben die längerfristig im Fitting zur Undichtigkeit führen können. Wenn der Schlauch die richtige Länge hat, so dass der gewinkelte Anschluss so gut wie keine Zug- oder Druckkräfte abbekommt, dann ist es ok.