Komplettlösung für Lian Li o11 Dynamic Evo

Fruchti

Member
Schöne Idee. Das Problem mit dem Kabel habe ich bei meiner jetzigen Pumpe nicht, aber da ich auf diese Umsteigen möchte nehme ich die Information mit für die zukünftige Planung. Danke dafür.

DeeSea

Member
Welcher Vorteil bringt das lange Steigrohr im Eisbecher? Lohnt das umzubauen?

Im GPU Wasserblock habe ich in den Wasserkanäle rund um das "Core" Logo ganz leichte Verunreinigungen, sieht aus wie Beschlagen. Jede Wette mit Iso und Wattestäbchen ist das sofort sauber. Soll ich dafür zerlegen oder wäscht sich so leichter Kram mit der Kühlflüssigkeit raus?

Eddy

Iceman
Staff member
Welcher Vorteil bringt das lange Steigrohr im Eisbecher? Lohnt das umzubauen?
Das Steigrohr verhindert, dass Luftblasen direkt zur Pumpe gelangen. Dazu kommt noch der Springbrunnneneffekt. Wenn du letzteres nicht haben willst, kannst du das Rohr auch einfach oben etwas kürzen, nur ganz weglassen solltest du es nicht.

Jede Wette mit Iso und Wattestäbchen ist das sofort sauber.
Niemals mit ISO oder ähnlichen Mitteln die Alkohole oder Alkohlähnlichen Substanzen enthalten auch nur in die Nähe von Acryl kommen. Das zerstört Acryl sofort. Allerdings sieht man das erst nach Wochen an kleinsten Haarrissen im Acryl.

Fruchti

Member
Das Steigrohr verhindert, dass Luftblasen direkt zur Pumpe gelangen. Dazu kommt noch der Springbrunnneneffekt. Wenn du letzteres nicht haben willst, kannst du das Rohr auch einfach oben etwas kürzen, nur ganz weglassen solltest du es nicht.

Niemals mit ISO oder ähnlichen Mitteln die Alkohole oder Alkohlähnlichen Substanzen enthalten auch nur in die Nähe von Acryl kommen. Das zerstört Acryl sofort. Allerdings sieht man das erst nach Wochen an kleinsten Haarrissen im Acryl.
Ich melde mich wenn die Haarrisse bei mir aufgetaucht sind. Ich habe das Seitenteil gereinigt, ist ja noch plexiglas beim x9😵‍💫

Eddy

Iceman
Staff member
Ich habe das Seitenteil gereinigt, ist ja noch plexiglas beim x9😵‍💫
Uff, dann drücke ich mal die Daumen, dass nicht passieren wird. Manchmal kommen die Risse erst nach Monaten. Meist an den Stellen wo Spannung herrscht, also z.B. den Verschraubungen.
Grundlegend sollte man bei Acryl niemals Reinigungsmittel verwenden, außer spezielle, die explizite auch für Acryl sind. Acryl ist super empfindlich für so ziemlich alles. Wenn es nur nicht so verdammt gut aussehen würde...... 😭:ROFLMAO:

PS: Ist wie mit Monitoren und Fernsehern... einmal mit Glasreiniger oder ähnlichem geputzt, kann man die Geräte quasi entsorgen. Die Schlieren bekommt man nie wieder raus. Also zumindest die, die vorne noch Acrylplatten als Schutz hatten. Gibt es heute nur noch selten.

DeeSea

Member
Ich rede vom vernickelten Metall, darauf habe ich die genannten Schlieren. Plexi und Alkohol ist bekannt. Die Wasserkanäle rund um das Core Logo, nicht die Plexiplatte.

Für Acryl habe ich Spezialreiniger und spezielle Microfaser.

DeeSea

Member
Mist, meine Radi-Bestellung geht wohl nicht mehr raus. Jetzt habe ich den 420iger 45 und 30 hier. Ich überlege gerade auf das 45 und 45 Setup zu verzichten und dabei zu bleiben was ich hier habe. Eddy, wird 2x 45 einen Unterschied machen? Ich glaube das ist doch eher marginal, oder?

DeeSea

Member
Beide Fragen haben sich völlig ergeben. Der GPU Block ist Garantieversiegelt, daher tausche ich den wegen den Verunreinigungen um und in die Seite hätte der 45er gar nicht gepasst. Dafür kommt in den Deckel ein 45er HPE und alles ist gut - da habe ich genug Platz sogar für Push Pull

Fruchti

Member
Beide Fragen haben sich völlig ergeben. Der GPU Block ist Garantieversiegelt, daher tausche ich den wegen den Verunreinigungen um und in die Seite hätte der 45er gar nicht gepasst. Dafür kommt in den Deckel ein 45er HPE und alles ist gut - da habe ich genug Platz sogar für Push Pull
Am Ende dieser Reise möchten wir aber Bilder sehen 😊

DeeSea

Member
Ja, sehr gerne - zumal ich für den Eisbecher mittlerweile in CAD ein neues zusätzliches Mounting Kit für die 140iger Bottom-Fan Montage gezeichnet und ausgedruckt habe. Das sieht mega aus und ist super funktional.

Was mich total zurückgeworfen hat sind die Verschlüsse der Standardradiatoren. Ich bin von der Höhe eh schon auf Kante genäht und ich hätte mir zusätzliche Spacer Schienen drucken müssen wegen dem Überstand der Standard-Verschlüsse. Aus diesem Grund bin ich auf den HPE gegangen - nur für diese Serie gibt es die V2 Verschlüsse. Kommt bitte nicht auf die Idee V2 Verschlüsse in V1 Radiatoren zu schrauben - die würden ganz eingedreht einfach reinfallen und wären unwiderruflich im Radi. Zum Glück ist Alternate um die Ecke und hat viele Alphacool Klamotten per Abholtheke parat.