• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Recent content by CommanderCool

  1. C

    Jemand Erfahrung mit diesen Durchflußsensor ?

    Hi, Ich habe das Ding seit ca. 4 Monaten im Einsatz. Lief bisher problemlos und zeigt auch akkurate Werte. Ich habe auch mehrfach die Flussrichtung gedreht - also das Innenleben umgebaut - wirkt sehr solide. Allerdings, seit dem letzten Pumpenwechsel zeigt das Display immer ALARM und ich weiß...
  2. C

    Durchflusswiderstand Schnellverschlusskupplung

    Hallo zusammen, ich habe sowohl die alten, großen, als auch die neuen, kleinen Schnellverschlusskupplungssets bisher nur zum Befüllen benutzt. (siehe Bild) Geplant hatte ich jetzt, mit jeweils zwei neuen Sets die CPU und GPU zu entkoppeln - also 4 (kleine) Kupplungssets in den Loop einzubauen...
  3. C

    Schrauben der Backplate zu hoch

    Hallo zusammen, Ihr solltet bei euren neuen Wasserblöcken für die RTX 3090 Reference (z.B. Art.Nr. 11930 oder 13002) dafür sorgen, dass sich die Schrauben der Backplate versenken lassen. Aktuell stehen die Schraubenköpfe so weit ab, dass die Schraube "links oben" (siehe Bild) dann am...
  4. C

    Waterblock RTX 3080/90 Reference Design

    Noch besser! Danke! Wann kommt der ca?
  5. C

    Different Reference Designs

    Hi there, are you planning on different Waterblocks for the 3080/3090 like Bykski does? They are bringing Type 1 and 2 für Ref. Design Cards because some models. e.g. Zotac will come with higher capacitors than others. via: RTX 3000 (ezmodding.com) On which companys' models are your...
  6. C

    Waterblock RTX 3080/90 Reference Design

    Hallo zusammen, wird es für die kommende 3080 & 90er Karten ebenfalls einen Wasserblock mit innenliegenden Ein-& Auslässen geben wie für die RTX 2080? (siehe Bild) Bei dem verbreiterten PCB des Referenzdesigns werden die neuen Karten mit sicher für einige Gehäuse zu breit, wenn die...
  7. C

    Grenze für den Eisbär

    Hallo zusammen, FYI - also ich habe das Teil wie geplant gebaut: Ein Loop mit drei 240er Radiatoren + GPU Wasserblock Eisbär (Chrom) > Radiator oben > Radiator Mitte > GPU > Radiator unten > Alle Elemente sind von Alphacool, bis auf die Radiatoren - hier musste ich die die Ultrathin TX240 von...
  8. C

    Alphacool Eiswolf 2 AIO

    @Marcel & @Eddy genau das was ich hören wollte! Geile Typen. Vielen Dank! Weiter so. :love:
  9. C

    Alphacool Eiswolf 2 AIO

    Hallo zusammen, wird der neue GPU Wasserkühler+Pumpe des Eiswolf 2 AIO-Sets auch separat - also ohne Schläuche/Radiator/Lüfter - erhältlich sein? Bzw. ist es möglich, die Schläuche an der Pumpe abzumontieren und herkömmliche Anschlüsse anzuschrauben? Die Fragen beziehen sich auf dieses...
  10. C

    Grenze für den Eisbär

    Danke, das war sehr aufschlussreich - das reicht mir. Da ich das Teil bereits bestellt habe, werde ich es, denke ich, testen - keinen AGB zu brauchen ist einfach zu verlockend. Ich melde mich dann ggfs. wieder mit den Ergebnissen. ;) Stay safe
  11. C

    Grenze für den Eisbär

    Hallo Eddy und danke für die schnelle und ehrliche Antwort. Gilt das denn für beide Scenarios oder schafft die Pumpe ggfs. 2 schmale 240er Radiatoren + GPU? Der Eisbär wird auch mit einem 420er als mit GPU erweiterbar angeboten – ist da der Widerstand für die Pumpe nicht ähnlich bzw. sogar...
  12. C

    Grenze für den Eisbär

    Hallo zusammen, ich plane einen Mini-ITX Aufbau mit zwei oder sogar drei slim 240er Radiatoren und einer GPX Wasserkühlung. Hierzu habe ich mir den Eisbären Solo bestellt (als B-Ware – danke dafür!), da kein Platz für einen AGB ist. Der Loop wäre dann: Eisbär 240er Radiotor1 (25mm von XSPC)...
Top