• Dear forum members,

    due to illness of several of our support staff members, we are currently only able to respond to support requests to a limited extent.

    Thank you for your understanding.

    ------------------------------------------------------

    Liebe Forenmitglieder,

    aufgrund von Erkrankungen einiger unserer Supportmitarbeiter können wir zur Zeit leider nur sehr eingeschränkt auf Supportanfragen reagieren.

    Danke für euer Verständnis.

Recent content by Kingnerd1c3

  1. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Hi Harley1977, nein kann ich leider nicht da in meinem Gehäuse wenig Platz ist, die Eisstation am tiefsten Punkt sitzt im Kreislauf und ich somit keinerlei Revisions Möglichkeiten habe. Sachen die im nächsten Build anders werden ;) Mir ging es ja auch nicht um die Kühlmittel Temperatur sondern...
  2. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Hallo Marcel, aus dem Bereich komm ich auch und hab mir kurzerhand ein Wärmeleitpad um/an den Schlauch getan als Messpunkt weil ich die gleiche Befürchtung hatte. ;) Das ist nicht das genauste Ergebnis aber ein guter Richtwert und den wollt ich ja. Mit freundlichen Grüßen Benni
  3. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Hallo zusammen nochmal, danke für eure Beiträge. Ich hab mir mal eine Wärmebildkamera aus der Arbeit ausgeliehen und zu sehen was die Schläuche + Kühlmittel so erreichen bzw ne grobe Ahnung zu bekommen. In meinem Test hatte ich eine GPU mit ~50 Grad und eine CPU mit ~68 Grad (Irgendwie wird...
  4. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Vielen Dank Marcel, all das werd ich bei meinem nächsten Build berücksichtigen. Durchflusssensor, Temperaturfühler, größeres Gehäuse, Y-Anschluss, mehr Schnellverschlüsse und Material anhand Betriebstemperatur prüfen ^^
  5. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Hallo Marcel und danke für die Antwort! Wenn ichs richtig verstehe geht es also bei Schläuchen und Tubes darum eine gewisse Stabilität zu bewahren aber konkrete Sorgen um Risse muss ich mir weniger machen, oder? (Klar ausschließen tu ichs nicht) Was wäre denn das Problem bei Pumpen und Kühlern...
  6. K

    Schlauch Betriebstemperatur

    Hallo Alphacool-Team, mir ist gerade aufgefallen das bei euren 13/10er Schläuchen (die aus dem Eissturm Hurricane Gaming Set) als maximale Betriebstemperatur 60 Grad genannt werden. Das ist bei mir beim Gaming so die Temperatur von der CPU. (Witzigerweise ist die GPU Kühler aber sitzt auch...
  7. K

    Eissturm Gaming Copper 2x140 erweitern

    Hallo nochmal Eddy, vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Damit ist mir auf jeden Fall weitergeholfen und auch bestimmt anderen die hier drüber stolpern ;) Mit freundlichen Grüßen Benni
  8. K

    Eissturm Gaming Copper 2x140 erweitern

    Hallo Eddy, danke für die Info. Also wäre das Eissturm Hurricane Copper Set (2x140) besser mit der DDC310? Als technisch interessierter Mensch würde mich interessieren auf welche Werte ich da achten muss oder vielleicht ein paar Stichworte zur Wissensaneignung? Liebe Grüße
  9. K

    Eissturm Gaming Copper 2x140 erweitern

    Hallo zusammen, ich hab mir gedacht das ich mir das schöne Set im Titel hole und dazu einen weiteren Radiator (2x140) und ein entsprechenden GPU Block für meine 2080 Ti anschließe. Macht das die Pumpe mit? (Ist glaube die DC-LT 2600) Bin noch nicht so erfahren in der Thematik. Danke vorab für...
Top