Recent content by Toacon

  1. T

    Durchflussrichtung GPU-Kühler

    Danke @Eddy und @Luckystricker Vielleicht könnte man einen kleinen Hinweis mit in die Beschreibung aufnehmen. Viele Grüße :)
  2. T

    Durchflussrichtung GPU-Kühler

    Hey, also das Review von Hardwareluxx sagt, dass es egal sei. Wäre nett, wenn das ein Mitarbeiter von Alphacool bestätigen könnte. @Eddy ? @Luckystricker nicht alle haben eine Durchflussrichtung, ein Großteil der Konkurrenzprodukte für die RX 6900 XT (WC, EKWB, AquaC) haben keine vorgeschriebene...
  3. T

    VPP755 trocken gelaufen. Defekt?

    Also erstmal hast du natürlich jede Menge Schnellkupplungen in deinem System. Das mag bequem sein, aber jede Kupplung verringert deinen Durchfluss. Dann würde ich dir auch empfehlen den Kreislauf mindestens 1 mal jährlich vollständig zu entleeren und neu zu befüllen. Da es an dem Eisblock lag...
  4. T

    VPP755 trocken gelaufen. Defekt?

    Wie ist denn die Temperatur deiner Komponenten ? Wenn die alle i.O. sind, dann würde ich mir um den Durchfluss keine Gedanken machen. Ansonsten würde ich alle Verbindungen nochmals überprüfen. Kannst du mal ein Bild von deinem Aufbau machen ?
  5. T

    VPP755 trocken gelaufen. Defekt?

    Super, das freut mich, dass ich helfen konnte. Viel Spaß damit. :)
  6. T

    VPP755 trocken gelaufen. Defekt?

    Hey, ich schalt mich mal dazu, weil sich dein Problem genau nachdem anhört, welches ich am Anfang auch hatte. Und zwar war es bei mir im Endeffekt nur ein Problem der Ansaugung der Pumpe. Befüll den AGB soweit es geht, verschließ alles damit nichts herauslaufen kann und schalte das Netzteil an...
  7. T

    Geräusche VPP755

    Vielen lieben Dank für eure Infos. Das mit dem auf max. Stufe laufen lassen habe ich ebenfalls ein paar Tage getestet, leider sind die Geräusche noch vorhanden. Werde mich dann an Info@Alphacool.com wenden. Vielen Dank nochmal.
  8. T

    Geräusche VPP755

    Hey, ich nehme mp4 und dieses Format lässt euer Forum nicht zu, deshalb habe ich die Datei nur umbenannt. Also wenn ich die Datei runterlade und sie umbenenne in .mp4, dann funktioniert es bei mir. Datei
  9. T

    Geräusche VPP755

    Hatte ihr in der Zwischenzeit etwas Muße euch das mal anzugucken/ zu hören ?
  10. T

    Geräusche VPP755

    Anbei jetzt hoffentlich die funktionierende Datei. Da ihr keine mp4 Datei zulasst, habe ich diese einfach umbenannt. Also einfach von .zip auf .mp4 und die Datei sollte mit dem VLC Player oder so abspielbar sein. Danke nochmals für eure Mühe!
  11. T

    Geräusche VPP755

    Danke für deine Antwort Vanzin. Ich versuche heute Abend die File erneut hochzuladen. Hier meine Seriennummer: 1812010937 B Danke für die Hilfe. VG
  12. T

    Geräusche VPP755

    Niemand eine Idee vom Support-Team ?
  13. T

    Geräusche VPP755

    Hallo liebes Alphacool-Team, ich habe seit etwa 4 Monaten eine VPP755 in Kombination mit einem Eisfach im Einsatz (gekauft bei MF). Seit kurzer Zeit macht die Pumpe leider recht laute Geräusche (siehe Anhang). Die Pumpe läuft dabei auf Stufe 3, wo sie vorher unhörbar war. Anschluss über...
  14. T

    Alphacool Kombination Core i7-9700K & NVIDIA EVGA XC RTX 2070

    Hey, ich hab mir dein Gehäuse mal angesehen und theoretisch (laut Spezifikation) solltest du in die Front einen 360er und in das Top einen 240er Radiator bekommen. Das sollte kein Problem sein, auch wenn du das ganze "in" ein Schreibtischfach stellst. Radiator vorne Luft rein, oben Luft raus...
  15. T

    Unterschied Pumpentypen

    Hi Valendur, wie bereits von Vanzin gesagt, unterscheiden sich die Pumpen in deren Leistung. Etabliert sind dabei heute die Eheim 1046/1048, die DDC oder die D5 Pumpen Alle Pumpen beruhen auf dem gleichen Prinzip = Druckförderpumpen und sind somit !nicht! selbstansaugend. Zu den Pumpen: - Eheim...
Top