Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX Series

Admin

Administrator
Staff member
Wir haben 4 neue Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX Grafikkartenkühler im Sortiment:

- Nvidia Geforce RTX 2080Ti Strix (Asus)
- Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti FE (Founders Edition)
- Nvidia Geforce RTX 2080/2080Ti Aorus Xtreme (Gigabyte)
- AMD Radeon RX 5700/5700XT

Die neuen Eisblock GPX Aurora Grafikkartenkühler zeichnen sich durch folgende Highlights aus

Umfangreiche Beleuchtung
- Adressierbare digitale RGB LEDs verlaufen am gesamten Kühler entlang
- Beleuchtete Herstellerlogos am Terminal: Asus Strix, Gigabyte Aorus, Nvidia RTX, Radeon RX
- Dezentes beleuchtetes Alphacool Logo
- Der „gesamte“ Kühler wird vollständig beleuchtet

Optische Highlights
- Es wurden neue, abgeflachte Schrauben verwendet
- Die patentierten Verschlussschrauben schließen bündig mit der Terminaloberfläche ab
- Ein vollständige neues Design bei allen Eisblock Aurora Kühlern
- Optimierter Wasserverlauf innerhalb des Kühlers

Technische Highlights
- Durchschnittlich wurde die Kühlleistung gegenüber den bisherigen Eisblock Kühlern auf der GPU um 10%, auf den Spannungswandlern um 20% gesteigert
- Der Kühlerboden ist nur noch 5,5 mm statt wie bisher 7 mm dick
- An das Terminal passen Anschlüsse mit bis zu einem Außendurchmesser von bis zu 30 mm
- Neues Vernickelungsverfahren für eine höhere Resistenz gegen Säuren und Beschädigungen


Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-N Nvidia Geforce RTX 2080Ti Strix (Asus)59
 
Last edited:

Florian06111992

New member
Ist dieser Block mit der "Inno3d 2080 twin x2" kompatibel?
Diese steht nicht in der liste müsste meiner Meinung nach aber das Founders Pcb besitzen bzw soweit ich das sehe auch gleich sein mit den anderen Inno3d karten die kompatibel sind laut der liste.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wir hatten die Inno3D Karte nicht hier, daher konnten wir das für die Kompatiblitätsliste nicht prüfen. Aber meist kann man recht leicht erkennen ob man Ein FE Design hat. Schau mal auf den PCIe Anschluss. Dort müsste folgendes stehen:

1. Das Nvidia Logo
2. Nvidia Corporation
Santa Clara. California, USA

Nur wenn das dort steht, kann es eine FE Platine sein. Steht dort irgendwas anderes, dann ist es definiv kein FE PCB.
 

Vanzin

Support
Staff member
@Florian06111992
Wenn du den Original Kühler deiner Grafikkarte abmontierst, kann du uns gerne an die info@alphacool.com oder hier im Forum ein Foto zusenden. Wir würden dann prüfen ob deine Grafikkarte mit einem unserer Kühler kompatibel wäre. Leider steht nicht mehr bei alles Referenz Layout das NVIDIA Zeichen am PCI.E Stecker, da viele Hersteller ein leicht abgeändertes PCB Layout verwenden, mit 2 Lüfteranschlüssen unten Rechts. Diese Layouts sind jedoch auch kompatibel mit unserem Kühler für das Referenz Layout.
 

Florian06111992

New member
Danke für die antworten, hab die Karte noch nicht hier aber auf der Produktseite sieht man den Nvidia schriftzug auf dem pcb deutlich, bin mir eigentlich auch sicher das es das selbe pcb wie bei der Jet ist.

Danke euch, hab den Wasserblock auch einfach mal bestellt und bin echt gespannt wie er in natura aussieht 😎
 

D4yStr34m

New member
Hallö zusammen,

nach wirklich langem Warten habe ich hier nun euren neuen GPU-Kühler erblickt.
Sieht wirklich hervorragend aus :)

Allerdings habe ich noch Hoffnung, dass Ihr auch demnächst einen Alphacool Eiswolf GPX pro zum Nachrüsten meines vorhanden 240ger Radiatoren anbietet :/ (GV-N208TAORUS X-11GC )

Ist hier (bitte bitte ) etwas in Arbeit?

MfG
 

Vanzin

Support
Staff member
@D4yStr34m
leider werden wir für diese Grafikkarte nur den neuen Eisblock Aurora anbieten. Eine Eiswolf ist für dieses PCB Layout nicht geplant.
 

D4yStr34m

New member
Oh, das ist sehr sehr schade, da ich jetzt irgendwas zwischen 8-12 wochen darauf gewartet habe.

zu der zeit habe ich den eiswolf explizit angefragt und wollte meine graka sehr gern einschicken.

da hieß es, dass der/die kühler schon in arbeit seien :/

eine custom kommt für mich nicht in frage, da zu teuer und zu aufwendig.

mmm, was mach ich denn nun 🤔

ich bedanke mich für die info.
mfg

verzeiht mir nicht vorhandene groß und kleinschreibung (handy)
 

Eddy

Iceman
Staff member
verzeiht mir nicht vorhandene groß und kleinschreibung (handy)
Die sei verziehen :) Meine Finger sind für das Smartphone auch immer viel zu dick. Btw... sag niemals einem Engländer oder Amerikaner das du von ihm mal sein Handy haben willst... Handy steht da nämlich für was ganz anderes :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Mir ist das auf einer Messe in UK passiert..... die Blicke und die Lacher waren göttlich von den nativen englischen Kollegen.

Die Lebensdauer eines Kühlers ist abhängig davon, wie die Nachfrage ist. Sobald sie zu niedrig ist, stellen wir die Kühler ein. Denn dann lohnt sich die Produktion für uns leider nicht mehr. Manche Kühler laufen sehr lange sehr gut, bei anderen Kühlern sinkt die Nachfrage innerhalb von 2-3 Monaten so sehr, dass es sich dann die Produktion für uns leider nicht mehr lohnt.
 

Florian06111992

New member
Hat sich an der Verfügbarkeit etwas geändert da nun auf eurer Hompage und auf Aquatuning(wo ich bestellt habe) als Liefertermin 3 Wochen steht?
Als ich vor 2 wochen bestellt habe stand noch in 12-14 Tagen.
 
Top