Alphacool Eisblock water cooler for RTX 3080/3090 Reference PCB jetzt erhältlich!!!

Eddy

Iceman
Staff member
Alphacool Eisblock water cooler for RTX 3080/3090 Reference PCB jetzt erhältlich!!!

1020303_01.jpg



Kompatiblitätsliste:
ACHTUNG:
Folgende Modelle wurden visuell auf die Kompatiblität überprüft. Bitte beachten sie, dass es zu kurzfristigen Änderungen dieser Liste kommen kann.

Weitere kompatible Modelle werden noch in dieser Liste für diesen Kühler folgen. Wir prüfen aktuell weitere PCB Designs diverser Hersteller!

RTX 3080

Zotac GAMING GeForce RTX 3080 Trinity (ZT-A30800D-10P)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXMPB)
PNY GeForce RTX 3080 XLR8 Gaming EPIC-X RGB 10240 MB GDDR6X (VCG308010TFXPPB)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X4 10240 MB GDDR6X (C30804-106XX-1810VA36)
Inno3D GeForce RTX 3080 Twin X2 OC 10240 MB GDDR6X (N30802-106XX-1810VA34)
Inno3D GeForce RTX 3080 iChill X3 10240 MB GDDR6X (C30803-106XX-1810VA37)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro (NED30800191A-132AA)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro OC (NED3080S191A-132AA)
Galax GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NN)
KFA2 GeForce RTX 3080 SG 10GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI (38NWM3MD99NK)
Gainward RTX 3080 Phoenix
Gainward RTX 3080 Phoenix GS
Galakuro NVIDIA GEFORCE RTX 3080 GG-RTX3080-E10GB/TP

RTX 3090
PNY GeForce RTX 3090 XLR8 Gaming EPIC-X RGB, 24576 MB GDDR6X (VCG309024TFXPPB)
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X3, 24576 MB GDDR6X (C30903-246XX-1880VA37)
Inno3D GeForce RTX 3090 Gaming X3, 24576 MB GDDR6X (N30903-246X-1880VA37N)
Inno3D GeForce RTX 3090 iChill X4, 24576 MB GDDR6X (C30904-246XX-1880VA36)
Zotac GeForce RTX 3090 Trinity, 24576 MB GDDR6X (ZT-A30900D-10P)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro (NED3090019SB-132BA)
Palit GeForce RTX™ 3080 GamingPro OC (NED3090S19SB-132BA)
Galax GeForce RTX 3090 SG 24GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI/ (39NSM5MD1GNA)
KFA2 GeForce RTX 3090 SG 24GB GDDR6X 320-bit DP*3/HDMI/
Gainward RTX 3090 Phoenix
Gainward RTX 3090 Phoenix GS
Galakuro NVIDIA GEFORCE RTX 3090 GG-RTX3090-E24GB/TP

Weitere Infos in unserem Shop:
https://www.alphacool.com/detail/index/sArticle/27822/sCategory/20538
 

Chr1s

New member
Hallo,
ist schon bekannt, wann die Alphacool Eiswolf 2 AIO für die RTX 3080 online geht?

Aktuell ist bei Caseking sie Gigabyte RTX 3080 Eagle OC die günstigste RTX 3080.
Ist schon was zur Kompatibilität der Grafikkarte bekannt?

Morgen wird bestellt, nur die Frage welche RTX 3080 wegen der AIO Wakü..

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Eiswolf 2 wird Ende diesen Monats oder Anfang nächsten Monats verfügbar sein. Da läuft aktuell alles auf Hochtouren. Die Gigabyte nutzt definitiv kein REference Design. Kühler dafür werden erst noch folgen. Die Kompatiblitätsliste der Eiswolf 2 wird identisch mit dem des Eisblock Kühlers sein. Danach kannst du dich richten.
MSI, Asus, Gigabyte und scheinbar auch EVGA nutzen bei den aktuellen Modellen kein Reference Layout sondern komplette Custom Designs. Da wird es noch dauern bis Kühler erhältlich sein werden. Ob wir für die alle auch eine AIO anbieten werden, kann ich dir aktuell noch nicht sagen.
 

Snickers

New member
Wäre natürlich interessant, für welche Customs nen Kühler erscheinen wird. Je nachdem würde das halt meine Kaufentscheidung beeinflussen.

Ob das dann 4-6 Monate dauert bis nen Eiswolf 2 AiO dafür gibt, wäre mir egal. Nur "ob" es welche gibt. Im Auge hab ich ja die Evga XC3 Black Gaming.
Wenn ich wüsste, "dass" es dafür nen Kühler irgendwann gibt, würde mir das schon reichen. :)

Oder sonst günstigeren wie Gigabyte Eagle oder KFA (SG habt ihr ja erstmal nach "Fotos" bestätigt, aber ist nicht sicher) und die EX steht ja auch noch im Raum. Bei der 2070 Super Ex hattet ihr ja leider keinen.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Es ist aktuell schwer zu sagen welche Karten wir alle abdecken möchten. Die Asus Strix und MSI Trio werden definitiv noch kommen. KFA haben wir ja auf der Liste, ist ja auch nur eine Palit im neuen Look (KFA, GALAX sind Marken von Palit). Bei Gigabyte muss man mal schauen, die haben ein ganz merkwürdiges Design bei den Stromanschlüssen. Da bin ich selbst mal gespannt ob die überhaupt jemand abdecken wird.
Hier mal ein Leak ds PCBs der Gigabyte Gaming: https://elchapuzasinformatico.com/2...a-un-diseno-de-construccion-bastante-absurdo/
 

Eddy

Iceman
Staff member
Dürfen auch offiziell erst ab heute 15 Uhr gezeigt werden ;-) Ehrlich gesagt, wissen wir nicht. EVGA selbst hat dazu eine leicht mißverständliche Formulierung gewählt und sinngemäßt gesagt, dass es als Reference Design durchgehen würde. Aber nicht, das es 100%ig ein Reference Design ist. Soweit wir das auf den Bildern, die bisher bekannt sind, sehen können, ist es kein Reference Design. Ich weiß auch noch nicht, ob wir dafür einen Kühler machen werden. Aktuell stehen die Asus Strix, die MSI Trio und die FE Edition im Vordergrund.
Eins nach dem Anderen ;-)
 

Snickers

New member
@Eddy: Du machst es mir mit der Kaufentscheidung schwer ?
Strix und Trio sind mir zu teuer, dafür dass ich WaKü drauf basteln will. Evga hat halt guten Support. Aber wenn da auch absolut unsicher ist, bleiben mir ja wenige Alternativen im Moment. Naja, dann nur auf das verlassen was bisher laut Liste (scheinbar) funktionieren wird. Augen zu und durch. ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wenn man beim Umbau etwas an der Karte beschädigt, gibt auch EVGA keinen Support darauf. ;-) Das übersehen die meisten, bzw. ignorieren die Leute immer. Sie erlauben nur, den Kühler zu tauschen, aber wenn etwas passiert, gibts dennoch keinen Support weil es ja selbstverschuldet war. Ist ja nur logisch ;-) Kein Hersteller ersetzt etwas, wenn der Kunde es beschädigt hat.
 

Snickers

New member
@Eddy: Selbstverschulden z.b. beim Umbau reklamiere ich nicht. Soviel Anstand hab ich. ;) Und ist auch richtig und in Ordnung, dass dafür kein Support gegeben wird. Aber ohne Selbstverschulden läufts da nach den 6 Monaten wohl unproblematischer als bei einigen anderen Herstellern.
Am besten tritt der Fall eh nie ein. Aber ist ja immer nur für den Fall wenn.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das sollte dich nicht davon abhalten dir eine EVGA zu kaufen ;-) Aber ich habe zu oft erlebt, das Leute behauptet hatten, und sich damit auch noch sicher waren, das EVGA auch selbst verursachte Schäden beim Umbau abdeckt. Wie man überhaupt auf die Idee kommt.......! Aber ansonsten ja, EVGA hat nicht umsonst einen guten Ruf was das betrifft. Der kommt nicht von ungefähr ;-)
Menschen mit Anstand gibt es gefühlt immer weniger.... da könnte man Storys erzählen.... eingesendete Grafikkarten bei uns die angeblich durch Kühler beschädigt wurden. Am Ende stellte sich heraus, es wurden defekte Karten bei Ebay gekauft und eine funktionierende. Und die Defekte hat man dann im Karton der Funktionierenden Karte eingesendet um das Geld zu erhalten. Lies sich aber vor Gericht alles nachweisen.
 

Snickers

New member
@Eddy Danke, dann mal sehen an was ich rankomme. ;)
Ich bin schon älteres Semester und wurde so erzogen, dass man auch f+r eigenen Fehler einsteht und mal in Sauren Apfel beißen muss. ;)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bin auch schon Baujahr 79.... meine Erziehung lief auch noch etwas anders ab als scheinbar heute. Aber haben unsere Eltern nicht das Gleiche erzählt ;) :) Ich würde mir dennoch mehr Ehrlichkeit wünschen.
 

Snickers

New member
@Eddy Durch das ganze Theater der ungeduldigen (neeein ich bin keiner *hust*) wurde es jetzt ne Zotac Trinity. Sichtprüfung sagte ja, die würde gehen. Hoffe ich mal, dass das am Ende auch hin haut mit dem WaKü Block. *fingers crossed* :)
 

Lept0pp

New member
Mich würde mal interessieren wie ihr so mit dem Umbau klar kommt. Es gibt ja auch noch den Caseking service dass sie es für einen umbauen inkl Garantie Erhalt. Schon mal jemand das genutzt?
 

Snickers

New member
Nachdem das Theater und die Probleme der neuen Karten hoffentlich rum ist, bin ich weiter auf Kartensuche zum vernünftigen Preis. (ihr alle kennt ja die stornierung der Trinity) ;)

Daher meine Frage an @Eddy bzw. Alphacool: Besteht ne Chance, dass auch die 3080 Evga FTW3 Gaming(und Ultra) einen Block erhält?
Ist bisher ja nicht (auch nicht mit coming soon) gelistet.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Der steht nicht in der Liste, weil wir aktuell nicht absehen können, wann wir ein PCB Design erhalten. Ich kann dir auch aktuell nicht bestätigen das wir einen Kühler dafür überhaupt machen werden. Ich persönlich gehe davon aus, aber ich kann es, Stand heute, noch nicht bestätigen.
 

Snickers

New member
Ok, danke. Dann werde ich je nach Verfügbarkeit meinen Focus eher nicht darauf legen und weiter bei der bisherigen Liste bleiben. ;)
 
Top