Hallo @Hetzl, vorab muss ich mich kurz rechtfertigen über den Infofluß. Begonnen hat dieser mit deinem Problem am Freitag! Da war hier leider Niemand mehr vor Ort um auf deine Anfrage reagieren zu können. Wir arbeiten hier werktags & an einem Freitag ist es in Ordnung, wenn der MA ab 16 Uhr ins Wochenende geht! Aus diesem Grund war eine frühere Info einfach nicht möglich.
Zum Thema Temperaturen: Es ist ja bekannt, das Nvidia mit Packageproblemen zu kämpfen hat. So wie von @Luckystricker bereits erwähnt, haben die verbauten Chips oftmals unterschiedliche Höhen im Vergleich zu dem Design, was uns bei Entwicklung des Kühlers zur Verfügung gestellt wurde. Das führt natürlich dazu, dass die gewählten Pads einfach nicht genügend Kontakt zum Bauteil haben und somit die hohen Temperaturen zu Stande kommen. Die gewählten Pads (W/mk Wert entsprechend) sind völlig in Ordnung für die angestrebte Nutzung. Unser Support leistet dort unkompliziert Hilfe (bei entsprechender Meldung) und verschickt die passenden Pads kostenfrei & schnell. Kein Kunde muss dafür extra Geld ausgeben.
Das das mit dem Lüfter passiert ist halt leider die Kirsche auf dem Topping und ich kann deinen Unmut verstehen. Wenn etwas passiert, dann meist immer gebündelt. Bitte schreibe unserem Support eine Email (info@alphacool.com) und schildere kurz dein Problem. Du bekommst dann schnelles Feedback über die weitere Vorgehensweise. Ein anderer Weg ist bei einer RMA leider nicht möglich.
Zum Thema Temperaturen: Es ist ja bekannt, das Nvidia mit Packageproblemen zu kämpfen hat. So wie von @Luckystricker bereits erwähnt, haben die verbauten Chips oftmals unterschiedliche Höhen im Vergleich zu dem Design, was uns bei Entwicklung des Kühlers zur Verfügung gestellt wurde. Das führt natürlich dazu, dass die gewählten Pads einfach nicht genügend Kontakt zum Bauteil haben und somit die hohen Temperaturen zu Stande kommen. Die gewählten Pads (W/mk Wert entsprechend) sind völlig in Ordnung für die angestrebte Nutzung. Unser Support leistet dort unkompliziert Hilfe (bei entsprechender Meldung) und verschickt die passenden Pads kostenfrei & schnell. Kein Kunde muss dafür extra Geld ausgeben.
Das das mit dem Lüfter passiert ist halt leider die Kirsche auf dem Topping und ich kann deinen Unmut verstehen. Wenn etwas passiert, dann meist immer gebündelt. Bitte schreibe unserem Support eine Email (info@alphacool.com) und schildere kurz dein Problem. Du bekommst dann schnelles Feedback über die weitere Vorgehensweise. Ein anderer Weg ist bei einer RMA leider nicht möglich.