Update vom 06.12.2022: Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt! Danke nochmals Eddy!
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun einmal auf diesem Wege zum mangelnden Kundensupport äußern:
Ich habe letzte Woche eine AiO-Kühlung für meine Asus RX 6900 XT bestellt.. Hatte bereits die Eisbaer für die CPU und war einfach zufrieden.
Nun gut, Paket kam am gleichen Tag wie die Grafikkarte. GPU vorbereitet, Paket von Alphacool geöffnet und sehe, Schlauch ist geknickt (siehe Bild unten), erst mal ein wenig geärgert dass ich nicht vorher reingeschaut habe.. Dachte mir, naja, kannste irgendwann tauschen. Erst mal Fotos gemacht für den Support.. Dann kontrollierte ich den weiteren Inhalt, 2 Kühlpads fehlen (siehe Bild unten. Dort wo 3 Stk. sein sollen, jeweils nur 2 Stk.).. Na toll, Feierabend.
Mail geschrieben und die nüchterne Antwort bekommen, dass ich die Ware zurückschicken soll zur Überprüfung. Keine Entschuldigung, nix.
Dann setzte ich mich letzten Samstag den ganzen Tag hin und machte nen Plan zur Custom-Kühlung. Ausreichend informiert, Teile auf dem Shop für rund 400 Euro zusammengestellt und zack, schon war es Abends und der Tag war dafür drauf gegangen. Aber gut, war es mir wert.
Lieferung gestern erhalten:
Dieses mal mit dem Eisblock GPX bestellt. Exakt die selben 2 Kühlpads fehlen schon wieder.. Echt jetzt? Freundin dazu geholt um Fehler meinerseits ausschließen zu können, vllt. hab ich am Samstag ja zu lange vorm PC gesessen.. Ne, fehlt wirklich.
Fotos gemacht, Auflistung geschrieben und Angebot gemacht, dass ich die fehlenden Kühlpads von der AiO nehme, da noch nicht zurückgeschickt. Entsprechend würden dann hier aber nicht mehr die bereits 2 fehlenden Kühlpads fehlen, sondern 4! Das wollte ich halt vorher klarstellen, damit mir kostentechnisch nichts angerechnet wird.
Heute die Antwort: Man könne mir kostenfrei Kühlpads zusenden. Also wieder warten?!
Ich frage mich, ob ihr die Mails überhaupt richtig lest? Bin dies bezüglich echt mega enttäuscht. Tolle Produkte, aber 2x hintereinander fehlerhafte Lieferung und dann nicht mal die Mail richtig lesen bzw. auf alle Punkte eingehen. Fehler passieren, aber dann muss halt der Rest passen.
Ich hab jetzt einfach wie angeboten die fehlenden Kühlpads verwendet und schick euch die AiO wie beschrieben zurück, was ihr hieraus und aus der Rücklieferung macht, ist euch überlassen
Hallo zusammen,
ich möchte mich nun einmal auf diesem Wege zum mangelnden Kundensupport äußern:
Ich habe letzte Woche eine AiO-Kühlung für meine Asus RX 6900 XT bestellt.. Hatte bereits die Eisbaer für die CPU und war einfach zufrieden.
Nun gut, Paket kam am gleichen Tag wie die Grafikkarte. GPU vorbereitet, Paket von Alphacool geöffnet und sehe, Schlauch ist geknickt (siehe Bild unten), erst mal ein wenig geärgert dass ich nicht vorher reingeschaut habe.. Dachte mir, naja, kannste irgendwann tauschen. Erst mal Fotos gemacht für den Support.. Dann kontrollierte ich den weiteren Inhalt, 2 Kühlpads fehlen (siehe Bild unten. Dort wo 3 Stk. sein sollen, jeweils nur 2 Stk.).. Na toll, Feierabend.
Mail geschrieben und die nüchterne Antwort bekommen, dass ich die Ware zurückschicken soll zur Überprüfung. Keine Entschuldigung, nix.
Dann setzte ich mich letzten Samstag den ganzen Tag hin und machte nen Plan zur Custom-Kühlung. Ausreichend informiert, Teile auf dem Shop für rund 400 Euro zusammengestellt und zack, schon war es Abends und der Tag war dafür drauf gegangen. Aber gut, war es mir wert.
Lieferung gestern erhalten:
Dieses mal mit dem Eisblock GPX bestellt. Exakt die selben 2 Kühlpads fehlen schon wieder.. Echt jetzt? Freundin dazu geholt um Fehler meinerseits ausschließen zu können, vllt. hab ich am Samstag ja zu lange vorm PC gesessen.. Ne, fehlt wirklich.
Fotos gemacht, Auflistung geschrieben und Angebot gemacht, dass ich die fehlenden Kühlpads von der AiO nehme, da noch nicht zurückgeschickt. Entsprechend würden dann hier aber nicht mehr die bereits 2 fehlenden Kühlpads fehlen, sondern 4! Das wollte ich halt vorher klarstellen, damit mir kostentechnisch nichts angerechnet wird.
Heute die Antwort: Man könne mir kostenfrei Kühlpads zusenden. Also wieder warten?!
Ich frage mich, ob ihr die Mails überhaupt richtig lest? Bin dies bezüglich echt mega enttäuscht. Tolle Produkte, aber 2x hintereinander fehlerhafte Lieferung und dann nicht mal die Mail richtig lesen bzw. auf alle Punkte eingehen. Fehler passieren, aber dann muss halt der Rest passen.
Ich hab jetzt einfach wie angeboten die fehlenden Kühlpads verwendet und schick euch die AiO wie beschrieben zurück, was ihr hieraus und aus der Rücklieferung macht, ist euch überlassen
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