Dont buy from Alphacool service is zero others do better

Onslau

Member
Das fenster der aio ist trüb geworden weder der email support noch hier konnte mir jemand helfen ich bat um einen austausch sprich eine neue wakü gegen die alte da ich arbeitstechnisch darauf angwiesen bin 3DRender arbeiten , dies wurde jedoch abgewiesen mit der folgenden begründung siehe anhang und fotos , man könne nichts erkennen ich habe 185 Eur Dafür bezahlt und bekomme nichtmal eine antwort um was es sich im fenster handelt noch ob ich mir sorgen machen muss, ich werde lediglich mit einer reinigung oder einsendung desen dauer ca 2 wochen beträgt abgewürgt und dann noch zu behaupten man sieht nichts , setzt dem ganzen die krone auf sollte sich keine lösung finden wird dies meine letzte aio sein , den ich erwarte für ein premium produkt auch entsprechenden Service sowie beantwortung meiner fragen anbei ein andere beitrag mit selbigen ergebniss ebenfalls unbeantwortet https://forum.alphacool.com/threads/eisbär-aurora-360-digital-rgb-sichtfenster-trüb.4078/

zu dem beschlag etc oder was auch immer dies ist es befinden sich weder algen noch partikel im wassen siehe markierung glasklar es schein nur die andere fläche zu sein !


Kunden Service geht besser selbst enermax und etwaige andere schaffen es mir ein austausch gegen defekt anzubieten ohne dies zu erfragen zumal ich meine daten sowie standort etc hinterlassen und ich es nicht nötig habe zu besch...ssen

ich bitte hiermit um klärung und eine entsprechende lösung

Mfg
 

Attachments

  • Screenshot 2023-04-18 185331.png
    Screenshot 2023-04-18 185331.png
    62 KB · Views: 11
  • aio1.png
    aio1.png
    411.1 KB · Views: 11
  • Screenshot 2023-04-18 183555.png
    Screenshot 2023-04-18 183555.png
    420.4 KB · Views: 11

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wie wir Ihnen bereits per Mail mitgeteilt hatten, müssten Sie uns das Produkt einmal für eine Überprüfung zusenden. Wie bereits geschrieben bieten wir keinen Vorabaustausch an. EInzige Möglichkeit wäre, sie kaufen bei uns eine neue Eisbaer und senden uns anschließend die Fehlerhafte zur Überprüfung zu. Sollten wir einen Fehler feststellen, was stark danach aussieht, erhalten Sie den Kaufpreis zurück. Vorabaustausche bieten wir aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit nicht mehr an!

Da Sie uns bereits per Facebook, Mail und auch hier im Forum beschäftigen, würde ich Sie bitten uns nur noch per Mail zu kontaktieren, da alles weitere persönliche Daten usw. benötigt, welche wir hier nicht veröffentlichen dürfen.
 

Onslau

Member
ich habe bereits nein gesagt und um antworten gebeten um was es sich handelt und wieder bekomme ich keine antwort was dort zu sehen ist ,
ich möchte antworten , und von einen kauf sowie tausch und 2 wochen warten sehe ich ab ich verstehe das problem nicht andere schaffen das . also bitte ich um antworten und kuemmere mich selber drum , soviel zum premium service für 200 eur
 

Onslau

Member
Ich bitte hier dann um antworten was dort zu sehen ist und habe per mail eine lösung meinerseits geschrieben damit ich nicht 2 wochen warten muss und ich mir warten nicht leisten kann , wie gesagt ich arbeite mit dem Rechner , ist das zu sehende schädlich oder harmlos und was genau ist das ! Rest habe ich per Mail geschickt sowie einen vorschlag da es ja noch in der Garantiezeit ist!
 

Onslau

Member
wen doch offensichtlich ein fehler erkennbar ist wieso schafft man es dann nicht ersatz zu schicken ich gebe auch gern noch meine telefonnummer sowie andere nachweise dazu damit ich nichtmal die möglichkeit habe in jeglicher art zu bescheissen und lege sogar noch sende daten bei selbst meine iban wuerde ich dazulegen , ich kann als kunde nichts dafür das andere probleme gemacht haben , dann sichert man sich ab ganz einfach sollte sich das nicht klären ist dies meine letzte wakü von alphacool auch was service und bewertung angeht werde ich das gewiss niederschreiben protokoliert mit fotos sowie email schrift verkehr !

Um es ganz einfach zu machen defekt liegt vor -GARANTIEFALL- Austausch da wie geschrieben es ganz danach aussieht , abwicklung mit kunden zwecks missbrauch klären und missbrauch vorzubeugen adresse telefonat sendungs verfolgung etc - bei erhalt wird der ersatz eingebaut und die defekte ausgebaut dauer 1-2 std am daraufolgenden tag versand der defekten wakü mit sendungs nachweiss fertig wo ist das problem !
 

Attachments

  • dd.jpg
    dd.jpg
    176.4 KB · Views: 4

Hagal77

Member
Sind beide Fotos von der selben, also deiner Aio dort oben? Wenn ja, hast du evtl. eine Luftblase im Mini Ausgleichsbehälter der Aurora?

Das auf dem ersten Foto schaut aus wie Beschlagen, so schauen meine Badfenster aus, wenn ich im Winter Duschen war. Verstehst was ich meine?
Wo steht der PC im kühlen und oder feuchten Raum? Ist es von außen, oder innen Beschlagen. Denn im Ruhezustand siehe Foto zwei scheint alles ok zu sein.

Damit Scheiben beschlagen, müssen zwei Voraussetzungen vorliegen: sie müssen kälter sein als die
umgebende Außenluft und diese Luft muss mit Feuchtigkeit gesättigt sein. Denn Luft kann nur eine
bestimmte Menge an Feuchtigkeit aufnehmen und zwar umso mehr, je wärmer sie ist. Trifft die gesättigte Luft nun auf die kalte Scheibe, kühlt sie ab und muss daher einen Teil der enthaltenen Feuchtigkeit an der Oberfläche abgeben: Das Wasser kondensiert auf der Scheibe, die Scheibe beschlägt.


Kann deinen Ärger aber in gewisser Weise nachvollziehen, denn in der Regel hat man nur eine Kühlung da und wenn man die einschickt kann man zwei Wochenlang seinem Job nicht Nachgehen etc. AC könnte ja in solchen Fällen erst eine Ersatz Kühlung ala Werkstattwagen schicken damit man so lange wenigstens weiter Arbeiten kann. (Mein Vorschlag um die Wogen zu glätten) AC ist eigentlich immer umgänglich.

mfg
 

Onslau

Member
ist kein beschlag pc wurde geschuettelt aio ist neu raum temp ca 20 grad pc idle 30 32 grad , habe den rechner schon gekippt ging nicht weg , ich vermute unsauber zusammengebaut und nun bilden sich minerale quasi ablagerungen das sollte bei der aio nicht sein und auch nicht bei dem preis in der zeit ich habe schon nachgefragt ob ein vorab tausch geht da ein admin ja schon meinte sieht ganz danach aus , dann hiess es ich soll eine neue kaufen und alte einschicken , ich kann kein geld sch...en und bin auf den rechner angewiesen ,aber ne geht nicht ich kanns mir nicht leisten 2 wochen zu warten !
 

Onslau

Member
und im mini agb is nix mehrfach gekippt . raum temp heizung an gemacht , rechner gestresst mit nem benchmark sprich raum temp 27 rechner 60 auch keine besserung im wasser is nix zu sehen wie gesagt sieht für mich nach mineral ablagerung aus , ich erwarte halt für ein produkt wie dieses auch den service zumal ich auch gern sachen hinterlege hier das video dazu anfangs war das sicht fenster klar und ich hab mir nix weiter gedacht und seh vor ein paar tagen das die scheibe so aussieht
 

Attachments

  • Screenshot 2023-04-12 000702.png
    Screenshot 2023-04-12 000702.png
    414.4 KB · Views: 6
  • Screenshot 2023-04-12 155050.jpg
    Screenshot 2023-04-12 155050.jpg
    210 KB · Views: 6
  • Screenshot 2023-04-12 155050.png
    Screenshot 2023-04-12 155050.png
    432.3 KB · Views: 6
  • aio1.png
    aio1.png
    411.1 KB · Views: 6

Hagal77

Member
Ich wollte dir nur helfen, hätte ja sein können. Du hast meine Frage aber nicht beantwortet, sind beide Fotos von der selten Aio? Weil wäre ja Merkwürdig wenn die im Betrieb beschlägt und aus die Scheibe Klar ist.

Also wenn AC dir eine Werkstatt AiO für den Übergang senden würde damit Du deine Einschicken kannst, wärst Du zufrieden?
Na denn AC, denke das sollte ja wohl Möglich sein.

mfg

Update:
Hmm das ist echt Merkwürdig, meine ist schon paar Monate eingebaut, ich habe die mit einer zweiten Pumpe und einem 120mm HPE Radiator erweitert und vergessen vorher zu Spühlen und mein Wasser ist klar.
Wie schon gesagt, finde es eine gute Idee wenn AC dir eine Werkstatt AiO zusenden würde. Ich hätte noch eine 360er zur Not im Keller die ich dir Leihen könnte, aber finde das Unternehmen sollte hier tätig werden und meine Idee einer Werkstatt AiO als Service immer anbieten.
 

Onslau

Member
ja danke für die hilfe ich bin nur angepisst weil das schon die xte wakü is die irgendwas hat msi vollgeschleimt pumpen rattern lüfter defekt enermax das selbe corsair etc nun dachte ich alphacool isses und wieder sowas ich verlange nur ersatz die gleiche wakü in funktionierend und sende diese ein deswegen versteh ich deren problem nicht ich habe keinen grund zu bescheissen und lasse auch gern nachweise da damit alphacool ne sicherheits garantie hat , für mich is der ein und ausbau schneller als 2 wochen warten und mir geld flöten geht :rolleyes: Render 3D Overlays etc
 

Onslau

Member
bitte nich falsch verstehen bin dankbar für jede hilfe , ich drücke mich immer so komisch aus also nochmal lieben dank an der stelle
 

Hagal77

Member
Also ich hatte in 12 Jahren nur einen Pumpenausfall bei einer H100i, nach 4 Jahren da 5 Jahre Garantie sendete mir Corsair sogar Kostenlos eine neue zu sogar eine Höherwertige und das bevor ich die Alte eingeschickt hatte.

Antec 650 (Asetek v1) war meine erste, die Läuft heute noch :D

Bis jetzt bin ich von AC total Überzeugt. Denke ihr werdet schon zueinander finden.
Denke niemand unterstellt dir irgend was, du hast halt viel ärger gehabt, aber meiner Erfahrung nach bringt es wenig dann Auszurasten, wäre AC nicht Kundenfreundlich hätten sie den Topic hier einfach gelöscht. Ich habe den Eindruck, dass sie immer sehr interessiert sind uns hier bzw. allgemein zu Helfen.

Ab 8 Uhr ca. Trudeln Eddy und co hier ein, warte mal ab, wie gesagt vielleicht gefällt ihnen meine Idee und werden das in Zukunft so regeln.

mfg
 

Onslau

Member
Ich hoffe ich wurde bis jetzt nur so abgefertigt , kauf eine neue schick die alte ein , dann bin ich doppelt geld los was ich derzeit nicht habe , dann sah man ers nix und nun doch , dann ist definitiv was dran aber man kann mir nicht vorab ne neue schicken weil wegen alten kunden die scheisse gebaut haben ich hab sogar die rechnung vorgelegt meine handy nummer als sicherheit hinterlassen email und wens sein muss mein den ausweiss von meiner frau oder mir und obendrein dann noch den sendungs nachweiss
 

Hagal77

Member
Okay das ist eine wichtige information! Ja dann hat die einen Weg. Warte bis der Support anwortet, ich Arbeite hier nicht bin nur ein Kunde wie du.

mfg
 

Onslau

Member
ich sehs member , kann man dich zu wakü zwecken irgendwo adden du scheinst ja ahnung zu haben discord steam etc:D
 

Onslau

Member
mir würde sogar nen luftkuehler reichen den ich mir der am4 backplate nutzen kann ohne riesen aufwand war schon ein krampf alles so hinzubasteln
 

Attachments

  • Screenshot_2022-10-18_183319.png
    Screenshot_2022-10-18_183319.png
    598.3 KB · Views: 6

Hagal77

Member
Naja ich Arbeite seit 1986 mit Computern und habe in einem 500 PC unternehmen als PC Betreuer Assi gearbeitet, außerdem bin ich Qualitäts Tech Lead bei Tesla, sowie CNC Programmierer, CNC Fräser und Dreher. Vielleicht sollte ich mich mal bei AC im Unternehmen bewerben "lach"

Nein nur hier bin ich Aktiv. Wenn ich helfen kann poste ich hier oder per PN.

LG
 

Hagal77

Member
Nein ich bin Baujahr 77 :D lol, so nun warte mal ab den Topic voll zu spamen wird nicht Hilfreich sein.

LG
 
Top