Dont buy from Alphacool service is zero others do better

Onslau

Member
Naja is doch nix 8-9 jahre ich geh auch langsam auf die 40 zu ,meh naja wie sagen wir doch immer wir werden nicht älter, wir Leveln nur :):p
 

Onslau

Member
eine frage hab ich noch bzw idee , sinnvoll wäre es wen die Eisbär Aurora 2 schnell kupplungen hätte quasi das man den pumpenkopf /Agb kombi sofort vom Radiator trennen kann , vorteil wäre bei einem Defekt der Pumpe koennte man ersatz liefern sprich pumpenkopf ohne radiator spart geld zeit und Arbeit und was Service angeht sicher für beide seiten würde einniges an stress ersparen bitte nich meckern in cad 3d muss ich noch einiges lernen is in 5 min hingebastelt , aber das wäre meine idee weil man somit nich den krassen aufwand heatte beim erastz und man übergangsweise den selben kopf- kühlkoerper montieren kann auch die reinigung wäre erheblich leichter sowie pumpem reinigung und reparatur .
generell ein system was befüllen im Eingebauten zustand erleichtert als auch das befüllen und reparieren quasi so modular machendas man den radiator schläuche pumpe trennen kann eine art sichere schnellkopplung , als auch ein tool zum einfachen ablassen und durchspülen des radiators ,schlauch und pumpe , ist nur eine gut gemeinte idee!
 
Last edited:

Onslau

Member
jetzt liegt doch was vor naja ich warte trotzdem auf eine lösung die kein riesen aufwand beinhaltet ,wen doch ein defekt vorliegt austauschen gegen neue die andere als werkstatt nutzen fertig
 

Attachments

  • Bild_2023-04-20_212535055.png
    Bild_2023-04-20_212535055.png
    52.5 KB · Views: 7

Onslau

Member
Mein Letzter vorschlag ein refill kit samt destiliertem wasser und ein pumpenkopf zum selber reparieren , sollte sich denoch keine lösung finden sehe ich in zukunft von einem kauf ab entsprechend werde ich meine rezensionen zu diesem produkt anpassen voll dokumentiert !

Ich habe angeboten ausweiss und andere mittel vorzulegen um einem Missbrauch vorzubeugen ich will keine ware abgreifen ich bestehe laut garantie auf einen austausch gegen eine neue

ich kann zeitliche nachweise sowie serien nummer fotos videos mit aktuelem datum vorlegen auch habe ich andere möglichkeiten angeboten , aber dann heisst es garantie weg allein schon beim nachfüllen was ich absolut sinnfrei finde , ich gebe Alphacool bis ende des monats zeit eine lösung zu finden , sollte sich keine finden werde ich auch das in meiner Rezension auf Trustpilot Geizhals und Amazon schreiben samt Dokumentation !
 
Last edited:

Onslau

Member
Gerne mache ich Fotos vom Defekt mit einem zettel in der hand samt Datum , damit es nicht heisst kann ja jeder machen gerne auch mit ausweissen und anderen mitteln !
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wie wir bereits mehrfach geschrieben haben ( per Mail, Facebook und auch hier) bieten wir dir eine RMA an, im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung. Du weigerst dich jedoch das Produkt einzusenden, damit wir das Produkt prüfen können und dieses reparieren oder austauschen können, im Rahmen deiner Gewährleistung. Daher verstehe ich nicht warum du dich beschwerst? Du bist ja derjenige der sich weigert seine Pflichten für eine RMA nachzukommen.

1. Wir haben dir angeboten, das Produkt zu reparieren/auszutauschen. Du weigerst dich dies anzunehmen
2. Wir haben dir angeboten dir neue Flüssigkeit zukommen zu lassen, da du das System selber versuchen wolltest zu reinigen. Hier willst du zusätzlich noch eine Austausch Eisbaer Solo, was das gleiche wie ein Vorabaustausch ist, welchen wir, aufgrund schlechter Erfahrung, nicht mehr anbieten.

Alles was wir die angeboten haben, ist aus reiner Kulanz unsererseits erfolgt, da du das Produkt nicht mal bei uns erworben hast. Normalerweise und gesetzlich wäre dein Reseller dafür verantwortlich. Wenn du unbedingt einen Vorabaustausch haben möchtest, kannst du dich auch, wie gesetzlich vorgesehen, an deinen Reseller wenden!. Ob er dir einen Vorabaustausch anbietet, kann ich dir aber nicht sagen.
 

Onslau

Member
Punkt 1 reinigen ohne stutzen und ich soll von euch zeug kaufen auf meinen Nacken
Punkt 2 Habe ich mehrfach einen Grund Genannt - Ich arbeite damit-
Punkt 3 Keine Antwort um was es sich handelt oder ob es schädlich ist
Punkt 4 eine Solo Habe ich nie verlangt nur das reine acryl ohne pumpe ohne alles
Punkt 5 sollte ich mir ne 2te Pumpe kaufen ebenfalls auf meine kosten , falls kein defekt 2 aio und ich sitze auf den Kosten
Punkt 6 habe ich angeboten ausweise sowie andere sachen vorzulegen um missbrauch - Sachen abgreifen - auszuräumen w
Punkt 7 Warum keine Garantie mehr , andere geben 6 jahre ihr nicht heisst also das was nicht stimmt und es auf kunden abgewälzt wird
Punkt 8 ich bat um reinen ersatz Destiliertes Wasser das acryl ohne alles und stuzen sowie kabel etc zum nachfuellen kosten wären ca 50 eur KULANZ
Weder Enermax Zotac Asus Corsair etc machen solche anstalten weil sie auf ihr produkt stolz sind und wechseln das aus auf Kulanz
Und ich als fast 40 jähriger habe es nicht nötig wie von euch beschrieben etwas abzugreifen !

für mich ist das thema durch ich habe jeden schrieb Dokumentiert sowohl email als auch hier
ich habe lösungen angeboten auch ein ersatzlüfter in der reparaturzeit , es ist schon traurig wen mir ein kunde den ich nichtmal kenn ersatz anbietet und nicht ihr !

Thema Durch Rezensionen Raus und für mich die erste und letzte wakü von euch !
 

Attachments

  • Bild_2023-04-26_083201448.png
    Bild_2023-04-26_083201448.png
    85.9 KB · Views: 7
Last edited:

Onslau

Member
egal wie ich es drehe ich als kunde bleibe auf kosten sitzen ! eigen reparatur 130 eur
einschicken 300 gehalt weg noch sinnfreier!
Lüfter kaufen 40- 50 eur eigenkosten die ich derzeit nicht habe
165 wie von euch geschrieben ersatz kaufen bei keinem defekt doppelte kosten für mich , wo ist die Kulanz und anbei hätte ich gern mal ne Erklärung wie man ohne stutzen die aio reinigen soll und ohne kabel etc und dann im gleichen atemzug sagen 25prozent rabat damit ich mir mehr sachen kaufe für die ich derzeit nicht das geld habe mehrfach gesagt , soll ich mir quasi den pc schrotten oder mehr geld reinbuttern !

Ne sorry mit Kulanz hat das nix zu tuhen geht besser selbst Ek kriegt das hin !
Und wieso muss ich das per mail klären , darf man nicht im forum sehen das sich kunden aufregen oder über service beschweren !
Ich wechsel zur konkurenz das wars

Thema Durch und Fertig !
 
Last edited:

mezzanine

New member
Wieso das ganze Theater, wenn das Teil noch seinen Dienst verrichtet?

Zudem: Ablauf der Gewährleistung kann man vor Kauf in Erfahrung bringen. Birgt eigentlich keine Überraschung.

Ist immer heikel, wenn man ein Konsumentenprodukt geschäftlich einsetzt. Hat keinen Verkäufer/Hersteller zu interessieren, ob Du Verdienstausfall/Verzögerung oder dergleichen zu beklagen hast.
 

Ralle@

New member
Sorry

Aber dein Verhalten ist schon sehr "anstrengend".
Der Hersteller versucht seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, du musst das Produkt halt zu ihm senden. Versteh das ganze Theater nicht, schick Alphacool das Teil, die versuchen das zu reparieren und gut ist. Warum muss man da so ein Drama machen :rolleyes:

Auch wenn du damit arbeitest, hättest dir einen billigen Luftkühler besorgen können (so ein Arctic Teil um 30 - 40€). Bei Produkten kann halt immer was passieren, ist halt Massenprodukten, ist zwar ärgerlich aber genau dafür gibt es den Support bzw. die Gewährleistung / Garantie.
Also komm runter, atme tief durch, schick das Teil ein und gut ist.
 
Top