Hi Kampfkater,
keine Ahnung ob Du das schon geprüft hast aber gelesen habe ich es zumindest nicht.
Überprüfe doch bitte mal ob Du Luft im System hast. Hauptsächlich an/in den Kühlkörper
.
Bei mir gab es auch ein Problem.
Ich bin von einer Pumpe auf zwei Pumpen (Parallelbetrieb) gewechselt.
Dafür musste ich vorher natürlich die Schläuche abschrauben und dachte mir: „Lässt mal gleich das Wasser ab“.
Zusätzlich habe ich dann nochmal kräftig in den Schlauch gepustet damit auch noch das restliche Wasser rauskommt.
Dann den neuen AGB mit den zwei Pumpen bestückt und alles wieder zusammen gebaut.
Danach diesen wieder mit Wasser aufgefüllt und die Pumpen anlaufen lassen.
Es tat sich nichts.
Dann dachte ich mir: „Nimmst mal den Zulauf am CPU-Kühler ab und ich diesem Augenblick schoss mir der Druck von zwei Pumpen ins Gesicht.
Nachdem ich alles aufgewischt und wieder angeschlossen hatte lief alles Problemlos.
Obwohl nirgends ein Knick, eine Verstopfung oder ähnliches war hat scheinbar dennoch eine „Luftblase“ gereicht, dass System zum Erliegen zu bringen.
Das ist mir zwar nur einmal passiert aber es hat mir gezeigt, dass es zumindest möglich ist.
AIO‘s hat man in der Regel zwar nicht offen und sie sollte keine Luft ziehen aber wer weiß schon.
Von Pumpen und „Reihenschaltungen“ würde ich abraten.
Entweder Redundant oder Parallel.
Bye Daniel