Durchflussanzeiger

Luckystricker

Active member
Staff member
In der Anleitung habe ich nichts gefunden. Ich habe jetzt bei mir im AI Suite nachgeschaut, da kann ich es nicht wählen ob DC oder PWM. Im BIOS schon unter der Lüfterabstimmung.
 

Kampfkater

Member
Hallo
Hier ein paar einstellungen die ich machen kann aber ohne Wirkung blieben.
Hab auch den Anschluß auf Fan3 gelegt
 

Attachments

  • 20201214_000948.jpg
    20201214_000948.jpg
    964.7 KB · Views: 7
  • 20201214_001017.jpg
    20201214_001017.jpg
    529.7 KB · Views: 7
  • 20201214_001032.jpg
    20201214_001032.jpg
    731.9 KB · Views: 7
  • 20201214_001052.jpg
    20201214_001052.jpg
    907.4 KB · Views: 7
  • 20201214_000934.jpg
    20201214_000934.jpg
    953.8 KB · Views: 7

Eddy

Iceman
Staff member
Stell mal bitte folgendes ein:

CHA_FAN3
DC Mode
Volle Geschwindigkeit (oder eben was unter der DC Einstellung auf Max. geht)

Ich vermute aktuell.... der Eisfluegel Sensor bekommt seinen Strom über das 3-Pin Kabel. Wenn der DC-Anschluss aber eine Regelung drin hat, ist die Spannung zu gering. Das wäre so das erste was mir einfällt.
 

Kampfkater

Member
Hallo
Vielen dank für die Info aber leider ohne Wirkung

mfg
(PS.Hat es denn bei irgendeinen schon Funktioniert das der Eisflügel was angezeigt hat?)
 

Eddy

Iceman
Staff member
Natürlich hat das schon funktioniert :) Wäre schlimm bei den paar hundert die wir verkauft haben wenn das nicht funktionieren würde. Ich habe nur hier spontan keine Idee, außer der Eisfluegel ist kaputt. Falsch aufstecken kann man die Kabel ja eigentlich auch nicht. und wenn das Flügelrad sich zumindest dreht, dann sollte auch was auslesbar sein.
Lüfter lassen sich ja über den Anschluss steuern und auslesen, richtig?
 

Kampfkater

Member
Hallo
Ist vieleicht das Mainboard nicht ausgelegt?
Kann ich irgendwie testen ob es kaputt ist?
Hab erlich gesagt kein Bock das Teil auszubauen und es zu Verschicken!

Danke das ihr Antwortet (y)
mfg
 

Eddy

Iceman
Staff member
Morgen,

also ich wüsste nicht, warum das Mainboard nicht dafür ausgelegt sein sollte. Es ist ja nichts weiter als ein RPM Signal welches im Grunde identisch mit dem eines Lüfters ist. Daher bin ich offengestanden grade ein wenig am Ende von meinem Latein. Es kann natürlich auch sein, dass das Kabel einfach kaputt ist. Kabelbruch, ein Kontakt der nicht richtig sitzt.... schwer zu sagen aus der Ferne.
Du kannst höchstens mal unseren Support fragen ob sie dir vielleicht ein Ersatzkabel schicken damit du das mal testen kannst: info@alphacool.com
 

Kampfkater

Member
Mahlzeit
Vielen dank für die Hilfreichen Antworten und Infos.
Ich werd das so lassen wie es ist.
Es leuchtet schön ich seh das sich das Rad dreht ich lass es so.

mfg
 
Top