otterosch
New member
Moin zusammen,
an sich läuft meine Wasserkühlung für meine Zwecke okay: Eisbaer 360 mit CPU- und GPU-Kühler.
Ich überlege allerdings, eine externe, stärkere Pumpe zu verwenden für niedrigere Temperaturen. Die Eisbaer hat einen Ausgleichsbehälter am CPU-Kühler mit Pumpe (die ich auch schon einmal gewechselt habe). Könnte man eine externe Pumpe wie die folgende in den Kreislauf einfügen und die interne Pumpe einfach ausgeschaltet lassen?
shop.alphacool.com
Ich würde vermutlich die interne Pumpe ausbauen...
Danke sehr & schönen Sonntag!
an sich läuft meine Wasserkühlung für meine Zwecke okay: Eisbaer 360 mit CPU- und GPU-Kühler.
Ich überlege allerdings, eine externe, stärkere Pumpe zu verwenden für niedrigere Temperaturen. Die Eisbaer hat einen Ausgleichsbehälter am CPU-Kühler mit Pumpe (die ich auch schon einmal gewechselt habe). Könnte man eine externe Pumpe wie die folgende in den Kreislauf einfügen und die interne Pumpe einfach ausgeschaltet lassen?
49017 Laing DDC-1RT/Plus/12V Pumpe mit 2x G1/4"-Außengewinde
Diese Pumpe ist weltweit die erste Pumpe, die in serienmäßig produzierten wassergekühlten Workstations eingesetzt wird, und ist ideal für die Wasserkühlung von Prozessoren und elektronischen Bauteilen geeignet. Aufgrund ihrer Baugröße...
shop.alphacool.com
Ich würde vermutlich die interne Pumpe ausbauen...
Danke sehr & schönen Sonntag!