Eiswolf 2 + Eisbaer Pro + AGB??

stubanio

New member
Hallo liebe Alphacool Gemeinde!

Ich bin noch recht neu im Modding Segment aber dennoch schon stolzer Besitzer einiger Alphacool Produkte :)
Mein derzeitiges Setup besteht aus einer Eiswolf 2 - 360(6x Push/Pull) und einem Eisbaer Pro - 360(3x Push)
verbaut auf einem Thermaltake Core P3. Ja der Reinigungsaufwand ist etwas höher frequentiert geht mit dem Kompressor aber
recht fix :D
Ich habe beide Kreisläufe der AiOs dank der Schnellverschlüsse miteinander verbunden - möchte nun aber noch einen AGB dazwischen
hängen, vorzugsweise einen Eisbecher Helix 250. Ich hoffe durch die erhöhte Wassermenge eine noch höhere Kühlleistung erhalten zu können.
Aktuell pendel ich nach wie vor mit der 3080ti und dem 12700k bei 60C° nach >30min.

Ich würde gern dem Design mit den EPDM Schläuchen treu bleiben. Somit würde ich separate Fittings an den Eisbecher montieren, von da aus
mit neuen EPDM Schläuchen neue Schnellverschlüsse adaptieren. Ist vielleicht für manche nicht die schönste Lösung aber aufjedenfall eine recht effektive.
Zumal ich von der Eiswolf AiO sowieso keine Schläuche ändern kann..

#AGB:
- 1x Eisbecher Helix 250mm

#Anschlüsse für den Eisbecher wie folgt:
- 2x (oben&unten) HF 13/10 Anschraubtülle 90°
[- optional (oben) Eiszapfen 13/10mm ]

#Schlauch:
- 1x EPDM Tube 13/10 - Black 3m

#Schnellverschlüsse:
- 2x HF Schnellverschlusskupplungsset G1/4 AG/AG

#Flüssigkeit:
- 1x Eiswasser Crystal Clear UV-aktiv
-> Sinn und Zweck, das UV-aktive Wasser dann "verdünnt" in der Helix sehen zu können..

#Sinn?:
- 1x Bubble Down G1/4

So kann ich das bestehende System erweitern und mehr Wasser in den Kreislauf bringen.
Nett wäre es wenn ich noch nen Durchflussmesser einbauen könnte, aber macht das Sinn mit den beiden AiO Pumpen mit 75L/h ?
Haben die beiden Pumpen überhaupt genug Kraft das gesamte System mit dem neuen Volumen zu befeuern?