Erweiterung von Eiswolf AIO 2 für RTX3080TI

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
GPU 100% ausgelastet, mit extremen OC:
GPU Temp: 33 C - einfach geil! - der unterschied zur reinen AIO Ausführung liegt bei - minimum -10-14 C
Mem Junk. Temp: 86 C - also das ist ein Unterschied zu der reinen AIO von -2 C

Also ich glaube, dass ich bei den Speichern doch noch mal die Pad-s tauschen müsste, denn diese Temparaturen sind mit dieser Kühloberfläche doch zu hoch.
Was meint ihr?
Hast du da noch die originalen Pads, die im Lieferumfang enthalten waren?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Dann könnten Pads mit einer höheren WLF nochmal etwas bringen. Wieviel lässt sich aber vorab schwierig sagen.
 

sszever

New member
Dann könnten Pads mit einer höheren WLF nochmal etwas bringen. Wieviel lässt sich aber vorab schwierig sagen.
Also wenn diese Temperaturen im normalen Berreich sind, ist es auch OK für mich, ich selbst habe da keine vergleichs Möglichkeiten.

Wenn der Rechner, und die Karte Idle läuft, da habe ich diese Temperaturen:

Idle:
Wasser: 25 C
GPU: 25 C
Mem Junk: 33 C

Unter extremer Memory Last und OC (ETH mining):
Wasser: 28 C
GPU: 33 C
Mem Junk: 82-86 C

Mit dem FurMak Stress-Test, 20 Minuten:
Wasser: 28 C
GPU: 33 C
Mem Junk: 62 C

Und bei den 3DMark test habe ich eine maximale Mem Junk Temp von 52 C

Also ich binn mir hier nicht sicher ob es einen Sinn macht die Pads nochmal zu tauschen. Bei normale Anwendung der Karte sind die Temperaturen meiner Meinung nach super.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Danke für die Infos, die Werte sind mehr als super - da würde ich auch Nichts mehr daran ändern! Wenn du noch etwas spielen willst, dann warte bis zum Release unserer aktiven Backplates! ;-)
 

sszever

New member
Danke für die Infos, die Werte sind mehr als super - da würde ich auch Nichts mehr daran ändern! Wenn du noch etwas spielen willst, dann warte bis zum Release unserer aktiven Backplates! ;-)
Also wenn ihr da ein Release Datum habt, werde ich mir sicher eine anlegen.
Frage ist nur, ob diese auch mit der AIO version vom Block kompatibel wird?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Macht keinen Unterschied. Die aktiven Backplates sind sind identsich für die normalen Kühler und die AIOs. Da gibt es keine relevanten Unterschiede. Heißt, ist keine für die AIO geplant, kommt auch keine für die non AIO Version und umgedreht.
 

sszever

New member
Erneut eine Frage:

Habe angefangen die Hard Tubes zusammen zu stellen.
Habe die 13/10 mm Satin Eisrohre genommen, und passend dazu das Alphacool Silicon Bending Insert für 10 mm ID Hard Tubes.

Bekomme aber das Silicon Insert in die Hard Tube nicht rein... Also 1-2 cm tief, und dann ist schluss.

Habe es mit Seifenwasser schon probiert, aber war auch nur teilweise ein Erfolg. Reinwerts gings es so-so, aber über 20 cm fast keine chance und den bending habe ich 2 Rohre gebrochen, weil es ganz einfach nicht mehr raus wollte...

Gibt es hier eine Spezielle Technik? Einen Trick? Oder ist das 10 mm Silicon mit diesen Rohren nicht kompatibel?
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Ansich hast du alles richtig gekauft & großartige Hilfsmittel und Tricks sollten da nicht nötig sein, um das Silicon Insert einzufädeln. Kannst du bitte mal den Durchmesser des Inserts am mehreren Stellen messen?
 

sszever

New member
Ansich hast du alles richtig gekauft & großartige Hilfsmittel und Tricks sollten da nicht nötig sein, um das Silicon Insert einzufädeln. Kannst du bitte mal den Durchmesser des Inserts am mehreren Stellen messen?
Aso ich konnte es mit einen analogen Messschieber messen, und das Silicon Teil ist ca. 9,9 mm an beiden Enden und auch in der Mitte zweimal gemessen. Das Rohr hat einen ID von 10 mm.

Habe mir vor Ort ein Silicon Band mit einen Durchmesser von 9,5 mm gekauft, und damit klappt es super.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Danke für die Infos. Unser Silicon Insert ist tatsächlich zu dick. Normalerweise liegen die so um die 9 - 9,5mm -> dann funktioniert das auch super. Leider gibts auch hier Fertigungstoleranzen & seltenst ist mal 1m dabei, der nicht dem benötigten Maß entspricht. Schreib doch einfach mal unseren Support per Email an & verlinke diesen Thread hier (info@alphacool.com). Ich gehe davon aus, dass du dann ein passendes Insert zugeschickt bekommst.
 
Top