Grüße!
Hi, ich arbeite gerade an einem Projekt, einen FDM-Drucker mit einer Wasserkühlung zu versehen.
Radiator und Pumpe sollen dabei über FlexTubes außen am Gehäuse angebracht werden.
Der Kühlkörper auf Druckerseite muss aus Gewichtsgründen leider aus Aluminium sein.
Ich hatte daher vor, auch ein System mit einem Kühler aus Aluminium zu verwenden.
Als Teile habe ich daher folgende ins Auge gefasst:
www.alphacool.com
www.alphacool.com
www.alphacool.com
Jetzt wüsse ich noch gerne, welche eurer Schlauchanschlüsse ich denn da am besten dafür verwenden kann, ohne mir Korrosionsprobleme einzufangen!
Reicht es aus einfach eines der chromatierten Messingfittings zu nehmen oder muss ich speziell nach Aluminium oder Kunststofffittings suchen?
MfG
Fabian
Hi, ich arbeite gerade an einem Projekt, einen FDM-Drucker mit einer Wasserkühlung zu versehen.
Radiator und Pumpe sollen dabei über FlexTubes außen am Gehäuse angebracht werden.
Der Kühlkörper auf Druckerseite muss aus Gewichtsgründen leider aus Aluminium sein.
Ich hatte daher vor, auch ein System mit einem Kühler aus Aluminium zu verwenden.
Als Teile habe ich daher folgende ins Auge gefasst:

Radiatoren
Finde das umfangreichste Sortiment an Radiatoren aus hochwertigen Materialien wie Vollkupfer und Aluminium für deine Wasserkühlung.

DC-LT
Leistungsstarke und kompakte DC-LT Pumpen für kleine Wasserkühlungssysteme. Auch in Industrieversion verfügbar.

Alphacool Eisstation DC-LT - Solo Top
Die Eisstation DC-LT Solo Top stammt aus der Enterprise Solutions Wasserkühlungs-Produktreihe und wurde speziell für Server und Workstations entwickelt. Das extrem kleine Pumpen-Top für die kompakte DC-LT Pumpenreihe passt sogar in 1HE...

Jetzt wüsse ich noch gerne, welche eurer Schlauchanschlüsse ich denn da am besten dafür verwenden kann, ohne mir Korrosionsprobleme einzufangen!
Reicht es aus einfach eines der chromatierten Messingfittings zu nehmen oder muss ich speziell nach Aluminium oder Kunststofffittings suchen?
MfG
Fabian