Wie stelle ich die Frage am Besten?

Eddy

Iceman
Staff member
Es mag lächerlich klingen, aber manchmal werden uns Fragen gestellt wie: "Meine Wasserkühlung von euch ist kaputt, ich brauche eine Neue"

Stellt euch einfach mal vor, wie es ist im Support zu sitzen und mit so einer Frage konfrontiert zu sein. Was würde euch durch den Kopf gehen? Von daher die große Bitte.... formuliert eure Fragen mit möglichst vielen Informationen die uns helfen, euch zu helfen.

Zum Beispiel wäre folgende Fragestellung für uns hilfreich.

"Ich hab ein Eissturm Set vor 3 Wochen beim Händler XY gekauft. Die Pumpe XY macht jetzt aber komische Geräusche. Bisher lief sie einwandfrei. Sie klackert und startet manchmal nicht mehr richtig. Ich hab sie direkt ans Netzteil angeschlossen."

Das ist nicht viel mehr Text, hilft uns aber besser das Problem zu verstehen. In vielen Fällen ist es auch Hilfreich, wenn ihr direkt noch Bilder oder kurze Videos mit verlinkt, damit wir das Problem besser erfassen können. Desto mehr Informationen wir von euch erhalten, desto schneller können wir das Problem mit euch lösen. :)
 

Manolo

New member
Hallo zusammen
Ich baue demnächst ein Custom Wassergekühltes System. Mir fehlt nur noch der Cpu Block.
Frage: Die neuen Alphacool XPX Plexy Rgb blöcke passen die problemlos auf normale AMD Sockel und was ist der unterschied zwischen edge und normalen Blöcken? Danke für euren Support
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin moin Manolo,

Der die Auflagefläche für die AM4 und für den größeren TR4 für den Threadripper.
Ich habe dir da mal die Packungen geöffnet und zwei Vergleichsfotos eingestellt.
Für den AMD Sockel sind dann also XPX Aurora Pro Plexi digital RGB CPU Eisblöcke

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Attachments

Manolo

New member
Vielen Dank für deine Antwort
Das heisst der xpx pro ist für tr4 und der normale xpx ist für am4 verstehe ich daas richtig? Ist es möglich auf einen normalen am 4 den xpx pro zu montieren?
 

AC_Andreas

Moderator
Staff member
Moin moin Manolo,
Für AM4 den Edge

Für TR4 den Pro

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 
Top