Recent content by Bulletpr00f

  1. Bulletpr00f

    Eisbaer Solo und Eiswasser Crystal Blue

    Oh, dann hab ich das mit dem Block überlesen (mea culpa :( ) Für CTR braucht man zum Glück keine großen Erfahrungen, wenn du magst, schick ich dir mal einen Link zu nem wirklich guten Guide zu. Bei meinem kleinen 3700x hat es 10° im idle und etwa 15-20° unter Last gebracht. (es gibt natürlich...
  2. Bulletpr00f

    Eisbaer Solo und Eiswasser Crystal Blue

    Die Temperaturen wären mir persönlich viel zu hoch, gerade unter Wasser. Da du extreme Ablagerungen im Loop hattest, gehe ich auch davon aus, dass sich dein CPU Block komplett zugesetzt hat - ohne den fachmännisch zu reinigen wirst du weiterhin mit solchen Temperaturen und (so vermute ich) auf...
  3. Bulletpr00f

    Alphacool VPP655 - Single Edition - brummt stark - Lagerschaden?

    Also für die Freigängigkeit der restlichen Komponenten kann ich ausnahmslos bürgen, die werden regelmäßig gewartet. Ist ja bei Weitem zum Glück auch nicht meine erste WaKü :) Wie gesagt, ich habe bisher nur 2x Probleme mit Pumpen gehabt, gut möglich, dass ich hier tatsächlich unheimliches Pech...
  4. Bulletpr00f

    Alphacool VPP655 - Single Edition - brummt stark - Lagerschaden?

    Die erste Pumpe saß zwar im selben System (wobei das relativ zu sehen ist, da es ein "lebendes" System ist und immer mal wieder durch Komponententausch wächst), aber mit anderem Aufsatz (damals eine Eisdecke Acryl, separater AGB vorgeschaltet). Im Zuge des Pumpentauschs (hab ich damals einfach...
  5. Bulletpr00f

    Alphacool VPP655 - Single Edition - brummt stark - Lagerschaden?

    Hallo Eddy, nach der Kontrolle der Schrauben kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass diese noch genau so schön handfest angezogen waren, wie ich sie damals eingedreht habe. Auch das Lösen um etwa eine halbe Umdrehung hat keine Änderung gebracht. Ich hab sie jetzt auch wieder handfest...
  6. Bulletpr00f

    Alphacool VPP655 - Single Edition - brummt stark - Lagerschaden?

    Hallo Eddy und danke für deine Antwort, das Geräusch wird leider nicht weniger, die Frequenz ändert sich nur. Unauffällig ist es tatsächlich nur auf niedrigster Drehzahl. Das leichte Lösen der Schrauben kann ich gern mal probieren, mir leuchtet nur nicht direkt ein, wie das nach 11 Monaten...
  7. Bulletpr00f

    Alphacool VPP655 - Single Edition - brummt stark - Lagerschaden?

    Hallo und guten Morgen zusammen, meine im April letzten Jahres bei Aquatuning bestellte VPP655 macht seit dem Wochenende wirklich unschöne Geräusche, klingt für mich stark nach einem Lagerschaden oder einer Art "Unwucht", denn die Vibrationen der Pumpe breiten sich trotz Entkopplung über das...
  8. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Ich werd mir morgen Vormittag / früh mal einen etwas eindeutigeren Plan zeichnen, wie das Ergebnis aussehen würde, dementsprechend kann man das Material planen. - Schlauch brauchst du wahrscheinlich keinen neuen, kannst doch den alten weiterverwenden, der ist ja nicht "schlecht". Da du an...
  9. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Der verständlichste Satz aus deinem letzten Post :D Nicht bös' gemeint, aber das ist echt anstregend, solche Sätze (ohne Punkt und Komma) einmal komplett zu checken :P Du kannst die Pumpe-AGB-Kombination auch einfach etwas weiter hoch versetzen, damit sie in die (nach Heruntersetzen der GPU)...
  10. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Natürlich ist die Luft dann erwärmt, wird aber dann nach oben und hinten abgeführt. Irgendeinen Kompromiss muss man eingehen - und da ist kühle Luft durch zumindest einen der beiden Radiatoren das sinnvollste, was du machen kannst. Bei deiner Idee würden beide nur warme Luft durchpusten ;) Und...
  11. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Hab ich schon in Post 28 und 39 beschrieben... Viele Möglichkeiten hast du auf Grund des Gehäuses nicht, vorne rein, oben und hinten raus.
  12. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Ach man... einen Radiator mit warmer Luft zum "kühlen" verwenden ist n bisschen... arg zweckentfremdet, gell? Die Netzteilposition ist bei dir unten hinten, ergo bläst die PSU warme Luft hinten raus. Warme Luft steigt nach oben - die willst du dann hinten wieder ins Gehäuse blasen lassen? Warme...
  13. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Genau so. Und wenn du die GPU einen Slot tiefer setzt, hast du im Bereich (geh von deinen Bildern aus) rechts oben genug Platz für das Versetzen des Eisbechers. Darf ich fragen, wo genau du herkommst? (Landkreis)
  14. Bulletpr00f

    Eisbecher D5 250 Acetal - Risse in der Tube

    Liebes Alphacool-Team, was lange währt, wird endlich gut... Mich hat heute die vierte und (genau!) letzte Tube erreicht, absolut makellos! Genau so, wie ich sie damals mit dem kompletten Eisbecher-Set zusammen erhalten habe, ich bin begeistert und sehr erleichtert... Eibau ging wie immer...
  15. Bulletpr00f

    Software als Lüfter Steuerung gesucht

    Fast - auf keinen Fall raus, du benötigst kühle Luft von draußen, die durch den Radiator drückt. Also entweder Gehäusefront - Radiator - Lüfter (Pull - sprich "die Lüfter ziehe Luft durch den Radiator", sollte bei einem 30er Radiator kein Problem sein), oder Gehäusefront - Lüfter - Radiator...
Top