Recent content by SvenNMS

  1. SvenNMS

    Umbau "Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU - Digital RGB"

    Moin Grainger, ich kann dir nichts zu den benötigten Kompenenten sagen, aber.... der Radiator passt mit den Originalschläuchen relativ entspannt oben in den Deckel, würde dir bestimmt viel Arbeit ersparen. Gruß Sven
  2. SvenNMS

    WaKü für High-End Workstation mit 13900KS oder 7950X3D

    Oha, ok...eine stark konvexe CPU ist ebenfalls doof....eigentlich sind die Frames und Backplates da, um zu verhindern das der ganze Kram irgendwann ins zu konkave fällt. Ich würde jetzt mal schauen was der Kühlerboden sagt, ob dieser ebenfalls konvex ist....einfach nen Messschieber über die...
  3. SvenNMS

    WaKü für High-End Workstation mit 13900KS oder 7950X3D

    @Ruediger - Die optimale Kontaktfläche lässt sich beim Sockel 1700 nur mit der Konfiguration herstellen, welche ich dir von Igor´sLab gepostet habe. Was du jetzt tun könntest, wäre erstmal schauen, ob sich dein Prozzi schon verbogen hat oder nicht, siehe ebenfalls Igor´sLab. Wenn er schon...
  4. SvenNMS

    WaKü für High-End Workstation mit 13900KS oder 7950X3D

    @Ruediger Dieser Artikel und die beschriebenen Möglichkeiten könnten für dich noch ganz Interessant sein. https://www.igorslab.de/deutsche-ingenieurskuenste-gegen-intels-lga1700-biege-problem-thermal-grizzly-cpu-contact-frame-und-alphacool-apex-backplate-im-praxistest/ Ich habe beides...
  5. SvenNMS

    Radiatorfläche erhöhen Sinnvoll?

    Moin @RCEKH Mein Plan wäre eigentlich gewesen, die Radiatorfläche von einem 420er auf 420+360 mit zusätzlicher Eisstation DC80 (also noch ne 2te Pumpe) zu erhöhen, bevor Marcel schrieb das der Knackpunkt wohl die Wärmeübertragung zwischen Headspreader und Kühlerboden ist. Ausprobieren würde ich...
  6. SvenNMS

    Flüssigkeiten in div. Produkten

    Moin, sind in den 3 verschiedenen Produkten unterschiedliche Flüssigkeiten? https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/zubehoer-ersatzteile/27454/alphacool-eisstation-dc80-aio-power-unit?c=20540...
  7. SvenNMS

    Radiatorfläche erhöhen Sinnvoll?

    Moin, ich nutze eine Alphacool Eisbär Pro Aurora 420 AIO, um meinen 13900K zu kühlen, der Radiator ist im Gehäusedeckel meines CM Cosmos C700P verbaut in Pull Konfiguration (selbst in dem Gehäuse passt es nicht anders). Könnte ich mit besseren Temperaturen rechnen durch Einbindung eines...
Top