9800x3d+5070ti - Kauf- und Auslegungsberatung erste Wakü

Ja, das sollen die Knicke sein. GPU und SSD ist unsicher...aber man wird sehen.

Also wenn ein Endkunde mal nix zu jammern hat ... dann kannste den Laden doch gleich dicht machen :p Und überhaupt: ist das nicht wie bei Autos? Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen?!
(((nicht ernst gemeint natürlich. es gibt bestimmt auch nen Punkt wo zu viel Durchfluß nicht mehr sinnvoll wäre mit Blick auf Stabilität der Leitungen bzw. bereits die Wärmeabgabe vielleicht auch. Also zumindest bei Heizkreisläufen ist das so. Da gibt es ne optimale Spreizung quasi)))

PS Jugendsünden ;)

Ich bevorzuge Elektroautos. Damit kann man so schön die ganzen Benziner Prollos stehen lassen. Die nerven nur auf der Autobahn, wenn sie nach einem LKW Überholvorgang dann nicht vom Fleck kommen mit ihren AMGs, M irgendwas und Porsches ect... ;) Bis die wieder in Fahrt kommen, ist man schon lange weg und bremst auf den nächsten LKW auf :LOL:

Durchfluss ist schon wichtig, aber ob du am Ende 100L/h oder 200L/h hast, macht in Sachen Temperatur kaum einen Unterschied. Das ist alles ein bisschen überzogen, was hier manche von sich geben. Und zwei oder auch 4 Schnellverschlüsse, die deinen Durchfluss so weit bremsen, dass es wirklich relevant wird, ist eher ein Zeichen dass der Kreislauf ein ganz anderes Problem hat :LOL:

Elektro ist wirklich total anders im Fahrgefühl. Ich nutze es, um Kosten zu sparen und nicht unnötig Benzin zu verbrennen. Die Sonne knallt ja eh rein...
Bereits aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten nehme ich daher keinen Benziner mehr - obgleich ich noch einen zur Verfügung hätte.
Das gilt aber so natürlich nur, wenn man auch den Sprit selber generieren kann. Müßt ich an öffentliche "Tanksäulen" - oh Mann, nee danke :p
Die Technik ist aber erkennbar die Zukunft - zumindest ggü. dem Verbrenner.

Ich lasse immer durch, was schneller ist. Ich haße diese typisch deutsche Manier, den anderen zu schulmeistern.

Wenn Du schneller bist, dann mach ich Platz ;)

Last edited:
Ach, schnell zu fahren ist auch nicht mehr das, was es mal war. Ich mag nur die Beschleunigung sehr. Oder eben dieses Klientel, dass gerne bestimmte Autos fährt, ein bisschen zu ärgern. Die Gesichter sind immer spaßig. Aber bei schönem Wetter ist mir mein MTB viel lieber für fast alle Strecken. :cool:

Back