Mein System

Habe mittlerweile echt gefallen gefunden an RGB. Und die Ultitube sieht echt schick aus, aber gerade nicht so lieferbar. Und dann noch 150€?
Ich muss mich jedesmal durchringen etwas neues zu kaufen. Dabei sollte man sich ab und zu doch mal was gönnen. Den RainPow2 von Crankzware finde ich auch ganz schick. Aber leider auch nur PWM Steuerung.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich wollte nur wissen was du insgesamt verwendest an BeleuchtungRGB oder Digital RGB. Alles gut, war nur neugierig und das hast du ja beantwortet ;-)
 
So der dritte Radiator ist verbaut.
20200813_134254 (3) [1600x1200].jpg 20200706_000352_01 [1600x1200].jpg
Wingboost 3 ARGB für den oberen Radiator liegen schon bereit.
Nur gefällt mir langsam der AGB nicht mehr.
Würde es eigentlich ezwas bringen den unteren Radiator gegen einen normalen (30mm dick) 360er zu tauschen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bringen würde es schon etwas, aber der Leistungsunterschied wäre so gering, dass es in meinen Augen den Aufwand nicht lohnen würde.
 
"Kleines" Update:
neues MSI Board
Ryzen 5 3600 => Ryzen 9 5900X
32GB RAM 3600MHz
AMD 6900XT
20210604_002613 (2) [1600x1200].jpg
20210603_232549 [1600x1200].jpg
Beim Grakakühler wäre bei Out ein 45° Winkel besser. Aber den muss ich mir mal besorgen.
 

Youngtimer

Member
Klingt gut! Welches Board ist es geworden? Ich bin von einem 3600er auf den 5800x gewechselt, war ein guter Schritt nach vorne.
 

MicaVykos

Member
Der hintere Gehäuselüfter ist schon weiter unten. Das Bild entstand noch in der Umbauphase.
Aktueller Stand:
View attachment 900View attachment 901

Heyho. Mal ne kleine Frage zu deinem Setup! Mit welcher Hardware hast du deine Karte gewinkelt. Ich würde meine auch gerne Winkeln, höre aber nur Nachteiliges über die Kabel. Hab ein aktuellen Asus MB und ne Asus 3080OC.
Wäre super, wenn du mir da was zu sagen könntest, wie dein System läuft, und evtl noch nen Link zu dem Produkt.
so long: Mica
 
Heyho. Mal ne kleine Frage zu deinem Setup! Mit welcher Hardware hast du deine Karte gewinkelt. Ich würde meine auch gerne Winkeln, höre aber nur Nachteiliges über die Kabel. Hab ein aktuellen Asus MB und ne Asus 3080OC.
Wäre super, wenn du mir da was zu sagen könntest, wie dein System läuft, und evtl noch nen Link zu dem Produkt.
so long: Mica
Ich hatte damals das originale Kabel von Fractal-Design. Aber mein Mainboard und die Grafikkarte waren damals auch nicht PCIe 4.0. Jetzt ist die Grafikkarte wieder ganz normal im Slot.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Grade mit Mainboards und Grafikkarten die PCIe 4.0 nutzen gibt es massive Probleme mit Riser Kabeln. Auch Kabel die scheinbar für PCIe 4.0 verifiziert sind, versurschen bei sehr vielen Probleme. Das Einzige was wohl helfen soll, drosselung auf PCIe 3.0.
Wer ein PCIe 4.0 Fähiges System hat, sollte aktuell auf eine Konfiguration mit einem Riser Kabel verzichten. Die wirklich guten die für PCIe 4.0 taugen sollen, liegen auch preislich bei ~ 100€. Die ganzen günstigen.... da wäre ich vorsichtig. Oft sind das nur umgelabelte PCIe 3.0 Riser Kabel. Das betrifft auch vermeindlich größere Marken.
 
Grade mit Mainboards und Grafikkarten die PCIe 4.0 nutzen gibt es massive Probleme mit Riser Kabeln. Auch Kabel die scheinbar für PCIe 4.0 verifiziert sind, versurschen bei sehr vielen Probleme. Das Einzige was wohl helfen soll, drosselung auf PCIe 3.0.
Wer ein PCIe 4.0 Fähiges System hat, sollte aktuell auf eine Konfiguration mit einem Riser Kabel verzichten. Die wirklich guten die für PCIe 4.0 taugen sollen, liegen auch preislich bei ~ 100€. Die ganzen günstigen.... da wäre ich vorsichtig. Oft sind das nur umgelabelte PCIe 3.0 Riser Kabel. Das betrifft auch vermeindlich größere Marken.
Genau aus diesem Grund habe ich bisher darauf verzichtet im neuen Gehäuse die Grafikkarte vertikal zu verbauen.
 
Top