Hier mal zwei Bilder von meiner Bastelmaschine.
Die original weißen Gehäuselüfter von dem Corsair Obsidian 750D bk sind soo laut beim Anlaufen und bei geringen Drehzahlen, dass die raus müssen. Auch der Radiator bekommt zwei von Be Quiet. Mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Der Kühler an der "Decke" ist für den Testbetrieb. Hinter dem Gehäuse klemme ich die Schnellkupplungen ab bzw um und bin so unabhängig von den externen Kühlern. Das geht aber wirklich nur zum Basteln und Testen. Der Radiator verkraftet nicht Prozi und Graka über längeren Zeitraum?
Der Kühler vom Pixelbeschleuniger ist ein Prachtstück. Der hält die Karte sooo herrlich kühl... klasse Teil.
Meine Wasserpumpe ist eine Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T Plus, die seit 12.2014 in Betrieb ist. Da ist jetzt ein Alphacool Laing DDC Acetal Aufsatz drauf, der mir eine bessere Unterbringung der Pumpe gestattet hat, was ja bei einem Schlauchsystem nicht soo wichtig ist aber trotzdem
Die kleinen blauen "Aufkleber" die Ihr sehen könnt, halten die Temperatursensoren, die am Frontpanel die Temps anzeigen. Das wird im Sommer wieder interessant?
Ja, ansonsten sieht das Teil nicht sehr ordentlich aus aber er läuft und ist leise- auch unter Last, z.B drei Stunden BFV
.
Die Kabelei könnte man auch noch hübsch machen- das wird noch?