Genau, der ist in der Mitte leicht erhöht, das ist gewollt. Der ist nicht 100% plan und soll es auch nicht sein.Aber rein zur Sicherheit, ob ich das richtig verstehe: Der Core1 sollte in der Mitte leicht erhöht sein? Richtig?
Dann hab ich große Bedenken, denn meine CPU ist absolut Plan. Dann kann es gut sein, dass wir einen anderen Kühlkörper brauchen, der plan istGenau, der ist in der Mitte leicht erhöht, das ist gewollt. Der ist nicht 100% plan und soll es auch nicht sein.

Da ich privat aktuell einen Fall an meinem PC habe.... bei MSI ist es nicht besser. Ich musste auch alles manuell einstellen, bin aber sogar auf 200W runter gegangen. Mein Leistungsverlust war am Ende mit einem 13700 bei ~500 Punkten im Cinebench 23R. Also im Grunde nichts. ICC habe ich sogar auf 350A runter gedreht. Wobei das eigentlich gar nichts geändert hatte, außer das ich insgesamt nicht mehr über 80°C komme bei 30° Raumtemperatur mit einer 4080 auf ebenfalls auf Vollast mit 3x 360mm Radiatoren und Rise Lüfter auf 800rpm in einem eher stickigem Gehäuse.Die ASUS Default BIOS Einstellungen waren völlig unsinnig. PL1, PL2 und ICC waren auf "unlimited" gesetzt. Das Support team hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht absicht hatte, die CPU zu übertackten, sondern rein innerhalb der Spezifikationen zu betreiben. Dass ASUS hier ziemlich wilde Sachen im Hintergrund dreht, war mir nicht bewusst.