Danke Eddy,
gestern kam weiterer EPDM Schlauch an und ich war erstmal sehr enttäuscht. Der knickte sehr schnell und kam schon geknickt aus der Packung (Phobya oder wie die Marke heisst...). Auch war er sehr starr. Im weiteren Tagesverlauf kam der Corsair XT Mesh EPDM Schlauch an und das ist absoluter Premium Stuff. Der Schlauch ist mega Flexibel, aufgrund des Meshes spart man sich die Federn. Selbst mit der Hand im Kreis gelegt keine Tendenz einzuknicken. MEGA, das wird genau mein Schlauch.
Mit dem Core Wasserblock konnte ich mich leider nicht anfreunden. Im ersten waren Verschmutzungen auf den Kühlkanäle zu sehen, nach einem Austausch ein dicker Kratzer unten auf der schwarz eloxierten Metallspange und der dritte Ausgetauschte mit einem Fräsfehler im Kühlkanal. Ich habe es aufgegeben und hier werkelt zukünftig der EK Waterblock Vector3 für die Astral 5080. Vielleicht bin ich zu pingelig, aber ein Block an der 200€ Marke sollte zumindest im Sichtbereich makellos sein. Vielleicht sollte hier die Endkontrolle nachgeschärft werden. Schade, weil rein optisch ist der Core GPU Block die absolute Nr. 1 am Markt für meinen Geschmack.